-
Undichte Grünteebeutel...
Mich regt das gerade voll auf.
Die Firma von der meine Grünteebeutel sind hat irgendwie voll die ****** Beutel die sind sowas von undicht. Da schwimmen voll die Teilchen im Tee rum. Ich benutze extra ein Sieb und lass den Tee durchlaufen und da bleibt voll der Dreck drin hängen, so eine Art Schlacke. :/
Kann man das mittrinken oder ist das schädlich?
-
Immer rein damit, schädlich ist da nix, vllt. nen bisschen bitter.
-
Aber die Blätter sind ja nicht zum Essen geeignet. Wenn nun aber Teilchen davon im Tee sind kann das ja auch nicht so gut sein. :/
-
Eisenbeißer/in
ihr habt langeweile.
dann gib mir deine andresse und ich schicke dir 2 beutel tee, und dann ist es doch wieder geklärt..
sry aber ihr macht threads auf.... die beutel sind undicht ok. dann werf sie weg... und schon ist das problem gelöst..
-
Nicht undicht eher zu durchlässig. Und das sind alle.
Ich finde den Tee aber gut.
-
BB-Schwergewicht
Wer Tee im Beutel kauft, hat es auch nicht anders verdient!
http://www.teehaus-sylt.de/
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Genau meine Meinung, an Tee sollte man echt nicht sparen, selbst richtig guter Tee kostet selten mehr wie 5-6€/100g und die Unterschiede im Geschmack sind himmelschreiend.
-
Naja, es gibt auch qualitativ hochwertigen Beuteltee!
Aber bei einem grossen Teekonsum....
-
Sportrevue Leser
Hmm, ich schmeiss die getrockneten Blätter jeweils ganz rein, ohne Netz oder Beutel, dann lass ich das bei wiederholtem umrühren gut ziehen, und lass den tee im Anschluss durch n' Sieb laufen. Und was zurückbleibt, wird mitgetrunken, also wenn die Blätter schädlich wären, dürftest du wohl kaum Tee daraus brühen,sind ja nur Fasern. Wären die Blätter giftig, hättest du das so oder so mit im Tee.
Überleg doch mal.
-
man man.. ihr habt wohl ein im tee