Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Gesperrt

Refeed + Football ( Gameday )

Hallo Leute,

nächsten Sonntag ist es soweit, die Season geht fuer mich wieder los.
    Hatte mir ueberlegt meinen Refeedtag auf diesen Gameday Tag zu schieben, wäre das sinnvoll ? Oder sollte ich vllt. den Tag davor als refeed nutzen ? Das letzte mal trainieren werde ich Donnerstag, um dann die Tage hin bis zum Spiel regenerieren zu koennen, vllt. leichtes Lauf/Footballtraining wärend der Zeit.
    Wie sieht das auch aus mti der Fettzufuhr, die man an den Refeeds ja moeglich gering halten soll, sollte ich, auch wenn ich an dem Tag spiele und refeeden sollte, hohen Wert darauf legen ?

Proud to be a Bull
    Marc

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Wenn du es schaffst trotz des Spiels die Kalorien aufzunehmen, dann spricht nix dagegen.
    Ich persönliche habe aber immer die beste Kraft am nächsten Tag und da fällt dann auch das Vollegefühl weg.
    Fazit: Persönlich würde ich es wohl auf den Tag davor legen.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Pottproll
    Wenn du es schaffst trotz des Spiels die Kalorien aufzunehmen, dann spricht nix dagegen.
    Ich persönliche habe aber immer die beste Kraft am nächsten Tag und da fällt dann auch das Vollegefühl weg.
    Fazit: Persönlich würde ich es wohl auf den Tag davor legen.
    dem schließe ich mich an! nächsten tag hat man die meiste power.

kann man ungefähr mit dem auf- und entladen im ausdauersport vergleichen. die letzten 1-2 tage werden richtig kh geschaufelt, damit man am wettkampftag fit ist.

wer nach einem refeed-tag schon mal gelaufen ist, der weiß wovon ich spreche.

Neuer Benutzer
    auf jeden fall auf den tag vorher. dann bist du am ganeday aufgeladen und nicht vollgefressen.
    also, ich konnte nie an nem refeed-tag spielen. viel zu vollgestopft. es sei denn du spielst o-line!! die dicken jungs müssen sich ja eh nicht bewegen!!! *witz*
    ausserdem hilft dir der gameday dabei, schneller wieder zu entladen....

75-kg-Experte/in Avatar von ElPulpo
    ich habs auch so, am refeedtag morgens brust oder rückentraining, je nach dem was dran ist, und am tag danach 20er-beine ohne ende

Gesperrt
    Yo - sieht dann wohl danach aus, dass ich den auf Samstag lege. Passt auch ganz gut, ein Tag früher mal ordentlich was futtern wieder. Wie sieht es mit dem Fett aus, ist es wirklich so wichtig, auf eine geringe Menge am Refeed zu achten ?

les dir den "Wichtig: Refeeds/Aufladetage: was, warum, wie und wann" thread durch, da steht alles zu zykos artikel und wieso kein fett gegessen werden _soll_, aber viele, angulus z.b., legen auch ein fastfood-refeed ein und fahren erfolgreich damit

Men`s Health Abonnent
    ein "fast-food-refeed" ist aber nicht für jedermann geeignet. man kann dadurch auch schnell fetter werden, wenn das ganze in einer fressorgie endet und die kalorien nicht wieder abtrainiert werden und an den darauffolgenden tagen ein entsprechendes defizit folgt.

also, bei mir klappt es auch ohne strenge refeed-regeln, mit fast-food und süßigkeiten, aber hier muss jeder für sich selbst herausfinden ob es klappt. ich würde dir(Horrox) erst mal vorschlagen auf nummer sicher zu gehen und dass du vor deinem spiel einen sauberen refeed machst. ist ja schließlich wichtig und das experiment mit dem fast-food-tag kannst du auf ein anderes mal verlegen, falls du es überhaupt vor hast?

Gesperrt
    Die Threads hab ich schon gelesen- wollte nur mal, durch Erfahrung wissen, fuer wie wichtig es einige User hier einschätzen.
    Fast Food Refeed oder solche Spielchen hab ich eigtl nicht im Sinn, vllt. mal beim ein Döner oder sowas, aber sicher keine Berge Cheeseburger und Pizza am Refeed, dabei wuerd ich mich eh sau unwohl fühlen.
    Sieht so aus als würde ich mir dann Freitag Nudeln on mass reinschaufeln oder sowas ähnliches, meine Mutter wird sicher dumm glotzen.

Thx 4 help

kannst ja ne diätpizza und nen burger mit vollkornbrötchen und mageren käse/fleisch essen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte