-
Neuer Benutzer
Periodisierung bei wkm
Hi!
Ich bin blutiger Anfänger, mach seit.. hm.. August? den wkm-Plan, eigentlich ziemlich stur, 3x die Woche, keine i.d.R. keine Trainingspausen. Mir ist klar dass ich in dieser Zeit keine Wunder zu erwarten habe.
Aber ne stetige Gewichtsteigerung hätte ich mir dann doch bisschen gewünscht, aber ich häng schon länger fest.
Es wäre vermessen zu sagen ich hätte einen guten Ernährungsplan.... ich hab eigentlich garkeinen, außer, wie die wildsau mal gesagt hat: "Alles fressen was nicht zurückbeisst!"
Da mir Milch dann auch äußerst wehrlos erscheint, gibts zusätzlich zu Muttis Küche viel Quark, Käse, literweise Voll- und Fitmilch - ich hoffe also mal dass es primär nicht daran liegt.
Bisher habe ich immer normal progressiv gesteigert: Gewicht rauf, bei 8Wdh. anfangen, jede TE eine mehr bis 12, Gewicht rauf usw
Ich habe die übertragenen Stickies im HST-Forum mal durchgelesen, und die Masse an Infos hat mich eigentlich ziemlich erschlagen.
Die Zusammenfassung von Komplement (danke!) war dann aber doch so simpel geschrieben, dass sogar ich das verstanden habe.[schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Reife Leistung...[/schild]
In der Zusammenfassung von Komplement war von 3-4 GÜs die Rede, was mir eigentlich ziemlich gelegen kommt (Das in grammos Sticky 1 bspw. von über 9 einschl. Isos u. loaded stretching die rede war lass ich mal aussen vor, in der Annahme dass es Fortgeschrittenere ist.... berichtigt mich wenn ich was falsches sage )
Die eigentliche Frage ist jetzt also:
A: kann ich die von Komplement in Kapitel 2 beschriebene Art der Periodisierung so einfach auf die wkm Übungen anwenden?
Für alle die spontan nicht mehr genau wissen, was drin stand:
(ich unterstelle 3 TE/W)
-2 Wochen SD
- 2 Wochen 15Wdh
75% vom RM in TE1, Increment von 5%
- 2 Wochen 10Wdh (s.o.)
- 2 Wochen 5Wdh (s.o.)
- Feststellen der Maxima
- 1.5-2 Wochen SD
B ie Aufteilung der Übungen wie ursprünglich vorgesehen (TE1/TE2) oder alles auf einmal? scheint mir dann etwas intensiv.
C:zu guter letzt: wie sieht so eine Periodisierung bei KZs aus?
Ich bin peinlicherweise nicht in der Lage 2*15 Klimmzüge hintereinander zu machen, ich häng leider schon länger bei 12, 10 wenn sie schön sein sollen. (ich trainier daheim, Latziehen ist also nicht)
Soll ich anteilig runtergehen auf 10, 7, 3 Wdh entsprechend mit Gewicht in den einzelnen Phasen?
Weil komplett durch Rudern würde ich sie doch nur ziemlich ungern ersetzen.
Also, schonmal im Vorraus danke... morgen ist ABI, wünscht mir Glück (wie wärs mit lernen statt Glück..? )
Mfg,
-Martin
-
60-kg-Experte/in
A: Ja
B: Ja, wie ursprünglich gedacht
C: Ja, anteilig runtergehen. Du kannst den Plan auch komplett clustern