-
grundumsatz 2300kcal kann das sein?
hallo
haben mal auf der seite http://www.uni-hohenheim.de/wwwin140...energiebed.htm
meinen grundumsatz berechnet und da kommt 2300 kcal raus und wenn ich noch training und en bischen radfahren dazu geb sind des pro tag ca 3000kcal. Kann das sein
ich will im moment masse zulegen un da sollt ich ja so 200 kcal drüber liegen. jetzt ess ich grad mords viel und komm grad mal auf max 2800. früher hab ich weniger gegessen und dann müsst ich ja früher ständig abgenommen haben. hab ich aber nicht. kann das also sein?
-
75-kg-Experte/in
glaub das ding ist nicht grad zuverlässig, bei mir kommt auch ne astronomische zahl beim _grund_umsatz raus. das beste ist eigene erfahrung, wie du dich im spiegel (+waage) veränderst, sprich ab welcher kcal du fett ansetzt. außerdem ist es ein unterschied, ob man kfa 10% oder 25% hat oder was man fürn körpertyp ist, und das wird da nicht berücksichtig.
-
2800kcal sind alles aber nicht "mordsviel", außerdem passt der Stoffwechsel sich bis zu einem gewissen Grad auf erhöhte oder erniedrigte Nahrungszufuhr an.
-
2800kcal? Ich komme mit einer Ausgewogenen und Gesunden Ernährung problemlos auf 6000 kcal pro Tag. Also sollten die 2800 kcal sicher kein Problem sein.
-
Hab das auch gerade mal gemacht und liege bei 4600 Kcal, wobei ich mich beim eingeben der Aktivitäten doch eher zurück gehalten habe, da man sich ja nicht überbewerten lassen will.
Meine Erfahrung sagt aber das ich bei 3000 kcal am tag noch abnehme, also schwer zu sagen ob und wie genau die berechnung ist. Aber eines ist sicher, da es nur sehr wenige parameter zum einstellen gibt, wirds nicht sonderlich genau sein.
Wo kann man denn sowas machen lassen?? Gibt es da eine Möglichkeit das genau zu bekommen??
-
das ding is genauso wie BMI quatsch