Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    75-kg-Experte/in

kurze brustfrage

ich habe mit der lh bis jetzt nie tiefer als ca. 4-5 cm über der brust trainiert, da ich zuvor oft rotatorenprobleme hatte. ich musste sogar fd ersätzen. jetzt ist im oberen inneren brustteil ein leichtes defizit zu sehen. das liegt wohl daran, dass ich nie bis auf die brust geagen bin ne? da die dehnung auch nicht so stark war. ich werde mal mich herantasten, ob ich es nun bis auf die brust ablassen kann ohne rotatorenprobleme. Hier mal mein brustprogramm in einem 3er split:
    Bankdrücken KH/Dips
    Fliegende Schrägbank/SBD
    Bankdrücken LH

Dips und SBD wird da halt bei mir immer wöchentlich ausgetauscht. stimmt das verhältniss von flachbank und schrägbank bei mir oder sollte ich bischen mehr mit der sb arbeiten?
    ach und bin nicht im studio, also kann ich leider nicht sb kabelzug machen

N3ckY
    Gast
    Das im oberen inneren teil ein defizit vorliegt kommt daher das im gesamten oberen teil der brust ein defizit ist. innere brust kannst du nicht trainieren. Bei mir ist übrigens das selbe,da ich noch nicht lange richtig trainiere und die zeit jetzt nur mit bankdrücken (nie schrägbank oder dips) gemacht hab und auch noch mit brücke. Werde jetzt immer mit Schrägbank beginnen, dann flachbank und abschließend dips und hoffe das ich so die (wie hängetitten aussehende) schwäche wegbekomme. Achte auf die Ernährung, mit mehr masse füllt sich auch der "innere" teil der brust auf

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    innere brust kannst du nicht trainieren.
    geht das wieder los....

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Kunibert der kleine
    geht das wieder los....
    *lach* aber echt ^^
    guckst du hier -> http://bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=135831
    beweg mal einen ausgestreckten arm in alle himmelsrichtungen und taste dabei deine brust ab. man merkt klar die unterschiedliche kontraktion. folglich....

enger griff-> innere brust wird mehr belastet
    weiter griff -> äußere brust wird mehr belastet
    grade bank -> mittlere (über genauen punkt lässt sich natürlich streiten ^^) brust wird mehr belastet
    schrägbank -> obere brust wird mehr belastet

also machst du jetzt schön nen bisschen schrägbankdrücken mit engem griff und voila

ach ja, und lass die arme unter der hantelstange, ellenbogen nicht nach vorne drücken!!

75-kg-Experte/in
    Man man man, es versammelt sich wieder das geballte anatomische Unwissen in einem Thread.
    Hatten wir schon so oft. Konsens ist wohl: oben/unten ja, innen/aussen unmöglich.

Ciao DerAmboss

N3ckY
    Gast
    Zitat Zitat von 72apm
    Zitat Zitat von Kunibert der kleine
    geht das wieder los....
    *lach* aber echt ^^
    guckst du hier -> http://bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=135831
    beweg mal einen ausgestreckten arm in alle himmelsrichtungen und taste dabei deine brust ab. man merkt klar die unterschiedliche kontraktion. folglich....

enger griff-> innere brust wird mehr belastet
    weiter griff -> äußere brust wird mehr belastet
    grade bank -> mittlere (über genauen punkt lässt sich natürlich streiten ^^) brust wird mehr belastet
    schrägbank -> obere brust wird mehr belastet

also machst du jetzt schön nen bisschen schrägbankdrücken mit engem griff und voila

ach ja, und lass die arme unter der hantelstange, ellenbogen nicht nach vorne drücken!!
    Schwachsinn³
    enger griff -> trizeps wird mehr belastet
    weiter griff -> brust wird mehr belastet
    schrägbank -> oben
    flachbank -> mittig
    negative bank -> unten

ihr könnt enges bankdrücken machen bis ihr platzt, das wird euch außer nem schönem trizeps nicht viel bringen. evtl noch placebo effekt, das wars dann aber auch schon.

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    Zitat Zitat von DerAmboss
    Man man man, es versammelt sich wieder das geballte anatomische Unwissen in einem Thread.
    Hatten wir schon so oft. Konsens ist wohl: oben/unten ja, innen/aussen unmöglich.

Ciao DerAmboss

Bringt auch nix wenn du(ihr ) die Argumentation der contra-Innere-Brust-Trainierbar Seite zum 5000 mal wiederholt.
    Die einen meinen das, die andren das Gegenteil.
    Fakt ist das auch sehr viele Profis immer wieder von den Techniken zum trainieren der inneren Brust reden und das ich bis jetzt noch nie ein vernünftiges Gegenargument gehört habe, außer das Leute sagen es würde anatomisch nicht gehen, ohne dabei einen Beweis anzuführen. (und damit meine ich eine Studie o.ä die halbwegs glaubwürdig oder seriös ist).
    Daher zweifel ich mittlerweile auch an dem Standpunkt, dass die innere Brust nicht speziel zu trainieren sei.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll

N3ckY
    Gast
    habs gelesen... aber nichts verstanden das sagt ja jetzt praktisch man kann außen und innen nicht gesondert trainieren, aber man kann die form beeinflussen indem man den darunter liegenden brustmuskel trainiert,der der für die schulterbewegung verantwortlich ist?

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von N3ckY
    habs gelesen... aber nichts verstanden das sagt ja jetzt praktisch man kann außen und innen nicht gesondert trainieren, aber man kann die form beeinflussen indem man den darunter liegenden brustmuskel trainiert,der der für die schulterbewegung verantwortlich ist?
    Hast es doch verstanden...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte