Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Sportlerherz

Eisenbeißer/in

Sportlerherz

Weiß irgendjemand welche Art von training die größte Herzmuskelhyperthrophie auslöst?
    Ich weiß das Ausdauerathleten meißt kräftige Herzen haben, aber mir ist nicht klar wovon das kommt.
    Ist es das extensive Intervall training?
    Ist es das Intensive Intervall training?
    Oder ist es das Grundausdauer training?

Ist es auch möglich mit Krafttraining (Zirkeltraining oder Javorek Complexen das Herz zu vergrößern) ?

dank im voraus!

60-kg-Experte/in
    ich denke nicht dass es durch krafttraining möglich ist, da der herzmuskel ja stärker wird wenn mehr blut pro herzschlag transportiert wird und man damit einen niedrigeren puls hat. und soweit ich weiß bekommt man nur durch ausdauer training einen niedrigeren puls...

Men`s Health Abonnent
    warum sollte es nicht auf krafttraining ansprechen..es spricht auf alles an selbst auf erhöhtes gewicht...

das herz ist nichts anderes als ein MUSKEL..und wie wächst ein muskel ....durch belastung...das kann in verschiedener form sein...selbst bei 5kg mehr muss sich das herz anpassen...
    viell spricht es auf ausdauer mehr an aber es ist auch nur ein muskel...

fg

60-kg-Experte/in
    mmh könnte sein... nach nem schweren satz is man ja auch ordentlich am pumpen und hat nen höheren puls...
    aber bei ausdauertraining is das herz schon mehr beansprucht als bei ein paar schweren sätzen denk ich...

Men`s Health Abonnent
    sag ja das es bei ausdauer mehr belastet ist..aber positver weil wir machen mehr oder minde hiit (glaub das ist es) kurze belastung aus kurze belastung aus...ich kann dir sagen ich bin nach KB oder KH mehr ausser atem als beim ausdauersport...ich sag beides kann zu einem sportlerherz führen

fg

Neuer Benutzer
    Sicher kann auf verschiedene Weise eine Vergrößerung des Herzens hervorgerufen werden. Wahrscheinlich fällt eine Vergrößerung wegen Ausdauertraining größer aus, aber Studien sind mir grade nicht bekannt.

Sportstudent/in
    mein herz ist ein wenig vergrößert, und ich mache kraftsport sehr intensiv, und judo seit 11 jahren.

sucht euch aus weswegen^^

60-kg-Experte/in
    ich mein dass bei ausdauertraining das herz länger belastet wird und es damit besser trainiert wird...

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    Kraftsport hat nur eine minimale Wirkung auf das Wachstum vom Herzen, weswegen Profi BBler später auch oft Probleme mit dem Herz bekommen, weil das herz für den Körper quasi zu klein ist ums mal ganz platt zu sagen...

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Kunibert der kleine
    Kraftsport hat nur eine minimale Wirkung auf das Wachstum vom Herzen, weswegen Profi BBler später auch oft Probleme mit dem Herz bekommen, weil das herz für den Körper quasi zu klein ist ums mal ganz platt zu sagen...
    hab ich auch schon öfter gehört

mein herz ist/war fast doppelt so groß wie normal (ca. 140ml/schlag als ich letztes mal beim spezi war), habe deshalb auch einen rückfluß drin. meine lunge hat auch 7,5l.
    eigentlich sollte ich deshalb alle 6 monate zum arzt und muss auch immer so ein ausweis rumtragen, dass ich gewisse medikamente nicht nehmen darf (v.a. blutverdünnende).

bei mir kommts aber eindeutig vom extensiven ausdauertraining über jahre

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte