Hi Leute, hab mir vor ca 5 Wochen eine Zerrung im Rückenstrecker zugezogen, 2 Wochen jedoch noch weitertrainiert, weil ich es zunächst als Muskelkater "abgestempelt" hab. ging dann vor 2 Woche zum Arzt..der meinte es ist ne Zerrung...heut geh ich wieder zu ihm, weiles bisher nur unwesentlich besser ist und ich die Befürchtung hab, dass es n Muskelfaserriss sein kann.

Es ist ja nicht der kleine Schmerz, der mir zu schaffen macht..sondern wie ihr euch vorstellen könnt, dass ich nicht trainieren kann und auch grad net weiß wie lang die Pause noch sein wird.

Also ich will jetzt keine Antworten wie warum hast du dich nicht richtig warm gemacht oder so bin eh schon ziemlich schlecht gelaunt wegen der Verletzung!

Wollt mal wissen wie eure Erfahrungen mit so Verletzungen bisher waren?
Und man sag ja pauschal, dass man bei so Verletzungen bis zu 6 Wochenpausieren muss, also hab ich grad mal 3 Wochen hintermir..wie ist es genau mit dem Muskelabbau?Also hab die BB- Ernährung beibehalten und somit mein Gewicht halten können bis jetzt...werden die nächsten Wochen Pause mich arg zurückwerfen bzw. Msuekalabbau auftreten?Oder ist so eine Pause von 6 Wochen klar nicht forderlich, aber auch nicht der Weltuntergang für die Muskeln, wenn man sich weiterhin auch noch gut ernährt!

War um Ratschläge dankbar, da mein psyche grad doch sehr leided könnt euch ja sicherlich reinversetzen

Danke!!!