-
Mein Lat hinkt...
Moin Moin..
Also ich muss irgendwie mal was ändern..
Folgendes:
Ich trainiere jetzt seit ca 8. Monaten aber ich hab das Gefühl, dass mein Lat aussieht wie nach dem ersten Tag...
Ich trainiere folgendermaßen:
LH-Rudern vgb. 3 Sätze
KH 3 Sätze
Klimmzüge an der Maschine mit 25 Kilo gegengewicht 3 Sätze
Latziehen zur Brust 3 Sätze
Shrugs 3 Sätze
Jo...
Alles ganz gut gewachsen und so... Aber das Problem ist halt der Lat...
Obwohl Bizeps irgendwie meine Stärke ist bin ich in Sachen Lat ziehmlich ne Krücke...
Wäre ganz gut wenn ein wenig Tips oder ähnliches kommt.
Mfg.
-
erstmal auf der größe ist es schwer nen gut entwickelten, breiten lat zu haben!
dann: vielleicht mal klimmzüge etc. VOR dem kreuzheben machen!
und: wenn ich sehe wie 95 % der leute klimmzüge ausführen ist es absolut klar wieso sich da nix entwickelt! ich vemruteb ei dir wird es ähnlich sein, vor allem am anfang kriegt man esn ich wirklich hin, über die muskelkette arm-rücken, den lat ausreichend arbeiten zu lassen, konzentriere dich beim rudern/klimziehen AUF DEN LAT, will heißen kopf in den nacken (beim klimmziehen jetzt), ins hohlkreuz gehen, schultern zurück UND AUS DEM LAT ziehen, nicht nur die arme arbeiten lassen!
habe ich am anfang auch ganz falsch gemacht, aber gut, das kriegt man hin, vie erfolg!
-
es ist sehr wichtig ein gefühl für seinen lat zu bekommen, ihn zu spüren...
-
du bist erst 17, lass dir Zeit! Das wird schon.
Lat ziehen zur Brust ist schon mal gut, führe die Übung sauber aus!
Würde nicht so viel verschiedene Übungen für den Rücken machen. Beschränke dich auf das Wesentliche! Ich zweifle an der Intensität.
-
75-kg-Experte/in
Ich denke auch die Technik ist entscheidend, lasse deinen Lat arbeiten und die Arme fungieren nur als Hebel !
Schön weit runter, dass sich der Lat richtig schön zusammenpresst und dann ordentlich strecken, so habe ich eine maximale kontraktion und ich denke Lat ist nicht meine schlechteste Gruppe 
Mfg Reaper
-
Ich habe mal gelesen das Fred Hatfield empfielt an der Lat maschine mit gestrecktem Armen und Zughilfen nur die Schultern runter zu ziehen.. So eine Art reverse Shrug als Übung um den hinterherhinkenden Lat nochmal den Rest zu geben.
Eine andere Möglichkeit ist jeden Tag ein Paar Klimmzüge weit entfernt vom Muskelversagen zu machen. Das macht sehr wirklich sehr Stark. Für Wachstum bringt das nicht so viel aber dannach wärest du Stärker und könntest Klimmzüge mit Zusatzgewicht machen was deinen Lat fördern könnte.
Ich hoffe das hilft.
-
lat spricht oft gut auf hohe whs an ich mach immer 10-12
-
Danke erstmal..
Also ich arbeite mit hohen WDH.-zahlen..
An der Intensität liegt es meiner meinung nach nicht..
Ich geb beim Training immer volle Power.
Vielleicht ist auch ein Problem, dass nach dem Rückentraining einen ziehmlich aufgepumpten Bizeps habe, was evtl. darauf schließen lässt dass ich viel aus dem Bizeps mache und weniger ausm Lat..
In Bezug auf die Klimmis werde ich versuche mit auf den Lat zu konzentrieren und dann schaun wir mal..
Mfg.
-
 Zitat von M@x
Eine andere Möglichkeit ist jeden Tag ein Paar Klimmzüge weit entfernt vom Muskelversagen zu machen. Das macht sehr wirklich sehr Stark. Für Wachstum bringt das nicht so viel aber dannach wärest du Stärker und könntest Klimmzüge mit Zusatzgewicht machen was deinen Lat fördern könnte.
Was haltet ihr davon..
Denkt ihr, dass das so anwendbar ist?
Mfg.