-
Einige Fragen
Alsooo .. Ich trainiere seit Anfang Dezember 2005. Leider hatte ich Ende Januar direkt mal eine Pause von 6 Wochen, auf Grund einer Krankheit.
Also trainiere ich effektiv seit ca. 2 Monaten 3 mal die Woche und ja .. bei Mc Fit.
Ich wiege momentan 84 Kilo auf 188 cm. Körperfett liegt so bei ca. 23-24% . Bauchumfang 90 cm. Lag vor zwei monaten noch bei 95, also es tut sich etwas. Armumfang liegt bei 32 cm (nicht angespannt)
Mein Ziel ist auf jeden Fall ein Flacher Bauch, eine schöne Brust und pralle Oberarme.
Anfangs haben die mir diesen 0815 Plan gegeben, nun habe ich mir einen 3er Splitplan erstellen lassen. Im groben heißt das: einen Tag Brust, einen Rücken, und einen Bauch/Beine.
Merk auch das das gut reinknallt. Also schöner Muskelkater etc. Hab mir nun auch Eiweißpulver geholt und wollte mal von euch hören was ihr zu diesem Thema sagt (Effektiv?,Wie oft?Wie viel?) und mir irgendwelche Tipps geben könnt wie ich ein wenig abnehmen kann und trotzdem Muskeln aufbauen kann. Bzw. Fett in Muskeln umwandeln kann.
-
Abnehmen und Muskeln aufbauen geht nicht! Fett in Muskeln schon gar nicht!
In deinem Plan vermisse ich einige Muskelgruppen.
Zu dem Eiweiß: Ja, Effektiv. 2 Shakes an trainingsfreien Tagen und 3 an Trainingstagen. Dosierung sollte angegeben sein. Wenn nicht: Meistens drei EL pro Shake.
-
Ja hatte da ein wenig geschlunzt .. meinte auch gob.
Ist so ein Splitplan überhaupt effektiv?
1 Tag: Rücken/Schultern/Arme 2: Brust/Arme 3:Unterer Rücken/Bauch/Beine
Hm, ja meine das ich mein Gewicht halten will, das Fett verlieren und dafür meine Muskeln aufbauen will.
-
Also meine persönliche Meinung dazu:
Einen Tag nur Brust bei erst 2 Monaten Training?? Bisschen viel Belastung oder? Will sagen, dass du eine Muskelgruppe gar nicht soviel trainieren brauchst, um einen Wachstumsreiz auszulösen.
Ein klassischer Trainingsplan, den ich auch durchführe wäre:
-Brust, Schulter, Trizeps
-Beine, Rücken, Bizeps
Und ich würde nicht soviel Eiweiß-Zusatz zu mir nehmen. In der normalen Nahrung ist schon viel Eiweiß enthalten (100g Rindfleisch = ca.20-30g Eiweiß). Ein Schake Abends oder nach dem Training reicht imho!
-
@tortenwerfer und @caviar:
ihr solltet euch mal beide im anfängeforum einlesen (vor allem die stickies)
und zu
Anfangs haben die mir diesen 0815 Plan gegeben, nun habe ich mir einen 3er Splitplan erstellen lassen.
meinste der 3er split ist nun top auf dich zugeschnitten? 0815 bleibt 0815 und außerdem taugt er mit 99,9% wahrscheinlichkeit eh nix.
wie gesagt: stickies.
-
Poldi .. hab nicht alles so genau hingeschrieben aber hier nochmal alle Sachen die ich so mache:
Tag 1:Beinpresse, Rückenstrecker,Crunches,Wadenheben,Bauchmaschine
Tag2: Rudern, Latzugmaschine,Klimmzugmaschine,Butterfly rev., Seitenheben,Bizepsmaschine
Tag3: Trizepsmaschine,Dipmaschine,Butterfly, (noch ne Maschine für die Brust, Name vergessen) .. außerdem mach ich noch Bauchübungen an dem Tag ..
Weiß nicht genau ob der so optimal ist, wenn es überhaupt einen optimalen Plan gibt ..
Aber du siehst, das ich nicht nur die Brust trainiere an dem einen Tag, das wäre sicherlich zuviel ..
Muss mich hier wirklich noch einlesen, auch was die Ernährung betrifft .. darauf achte ich nicht soo doll.
-
hi,
allso ich würde dir empfehlen, mach erst ne diat. senk deinen kf. bevor du mit aufbauen anfängst anders wird das nicht
http://www.androgen-steroids.com/anabole-diaet.html
glaub mir die funzt.
dann lass dir hier nen vernünftiegen ernärungsplan erstellen.
und fang an hart und regelmässig zu tranieren, konzentrier dich am an anfang haupsächlich auf
grundübngen wie kb,bp,bd,sbd,kh,sd,kz,lr....
dann wird das auch was.
mfg.
-
Tag 1:Beinpresse, Rückenstrecker,Crunches,Wadenheben,Bauchmaschine
Tag2: Rudern, Latzugmaschine,Klimmzugmaschine,Butterfly rev., Seitenheben,Bizepsmaschine
Tag3: Trizepsmaschine,Dipmaschine,Butterfly, (noch ne Maschine für die Brust, Name vergessen) .. außerdem mach ich noch Bauchübungen an dem Tag ..
Weiß nicht genau ob der so optimal ist, wenn es überhaupt einen optimalen Plan gibt ..
dieser plan ist jeden falls alles andere als optimal! wie gesagt: stickies!
-
 Zitat von Mischka7719
grundübngen wie kb,bp,bd,sbd,kh,sd,kz,lr....
dann wird das auch was.
mfg. 
was soll das bedeuten?
-
 Zitat von PoldiG
(100g Rindfleisch = ca.20-30g Eiweiß)
hö?
Wirklich soviel?
Dachte immer 200g Pute enthalten gerade mal 30g Eiweiß....