Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Discopumper/in

Holmes Place - Erfahrungen?

Hallo,

gerade habe ich mir eine neue Filiale der "Holmes Place"-Kette im Mediapark in Köln angeschaut.

Von der Ausstattung und von der Größe her ist dies ein sehr edler Lifestyle Club, der sich über mehrere Etagen erstreckt. Es fängt schon bei der Umkleide an, die ganz in Holz ist, es gibt ein großes Schwimmbad, einen sehr großen Whirlpool, etc.. Zudem soll es einen Handtuchservice und Duschgel/Shampoo umsonst geben.
    Die Geräte scheinen sehr edel und es gibt einen richtigen Cardiopark. Allerding hat die ganze Geschichte einen Nachteil für mich. Es gibt eine kleine Ecke mit freien Gewichten, die sich komischerweise in dem Raum mit den Cardiogeräten befindet und was mich als Kraftrainingsanfänger besonders stört: es gibt bis 10kg keine Freihanteln im Kiloabstand. 2 Kiloabstände sind für mich für's Armtraining oder für die Schulter zu groß, da ich nicht sehr kräftig bin und auf Grund von Schulter/ Nackenproblemen vorsichtig sein muss.

Alles in allem ist der Club sehr edel und scheint sich eher auf die "Upperclass" zu konzentieren.

Für mich gibt es zwei Gründe dort nicht Mitglied zu werden:
    1 - Der Freihantelbereich ist für mich nicht passend ausgestattet (jemand der kräftiger ist wird damit wohl keine Probleme haben) und liegt auch irgendwie komisch, man muss beim Training immer zwischen zwei Räumen hin und her laufen wenn man mit Maschinen und Freihanteln trainiert.
    2- Der Preis! Eine normale Mitgliedschaft kostet 98 Euro zzgl. über 200 Euro Anmeldegebühr (Die Anmeldegeühr entfällt derzeit noch und der Monatsbeitrag ist bis Okt auf 39 Euro reduziert, da der Club erst im Oktober richtig öffnet, derzeit ist er nur von 17-21 auf)

Trainiert jemand in einem Laden dieser Kette? Und wie sind die Erfahrungen?

Sportbild Leser/in
    hmm...ich habe mich letzte woche da angemeldet und finde den club richtig geil! kann nichts anderes sagen...
    bis du die 10-kilo hanteln hoch bekommst,kannst du ans gerät gehen und dort trainieren. ist für anfänger eh besser. wenn du dann kräftiger geworden bist,dann kannst du in den freihantelbereich. wenn du willst,dann treffen wir uns da mal und ich zeige dir ein paar übungen. dürfte aber auch kein problem sein,wenn du da mal die trainer ansprichst. der club ist so teuer,weil es ein gehobener club ist. ich war vorher bei mcfit angemeldet und ich weiss wovon ich spreche. nichts gegen mcfit aber bei holmes place findest du keine möchtegernbodybuilder,die rasierklingen unter den armen haben,obwohl sie erst 4 wochen trainieren.
    der 2. club in köln hat eine grössere freihantelecke und dort findest du bestimmt auch was für dein kraftniveau!
    ich trainiere schon seit einigen jahren,aber ich war noch nie in einem besseren club angemeldet.
    der ist richtig gut und auch was für´s auge...

mfg
    anli23

Discopumper/in
    Ich trainier noch nicht solange, benutzte aber Freihanteln vor allem für den Oberkörper (an Kreuzheben und Kniebeugen trau ich mich nicht ran, dafür gibt es auch keine Trainer in meinem "Agrippafit" Studio). Bei Freihanteln habe ich das Gefühl wesentlich mehr Muskeln zu trainieren, z. B. auch die kleineren im Schulterbreich. Auch kann ich mit Hanteln, wie gesagt, das Gewicht besser abstufen (Stichwort: Pyramidentraining). Außerdem finde ich Maschinentraining echt langweilig. Ich bin zwar nur ein dünner Breitensportler, aber ich finde das Training mit richtigem Eisen echt geil.

Auch ist mir der Holmes Place einfach zu teuer. Ich war jetzt wieder ein Monat nicht im Studio (Job im Ausland, Überstunden) und 98 Euro für's nicht hingehen wäre schon sehr schmerzhaft - jedenfalls für mich.

Dennoch danke für das Hilfsangebot.

Sportbild Leser/in
    Gibt es mittlerweile neue Erfahrungen zu den kölner Holmes Place-Fillialen??

Sind eigentlich dort die ganzen Soap-Stars angemeldet? Müsste doch oder?