-
effiziente bauchübung?
kurze frage...........trainiere grade meinen bauch, mit crunches etc......nun hab ich folgende übung entdeckt: man legt sich auf den rücken und hält die beine ganz knapp über dem boden! - weiß jemand ob diese übung effizient is,oder ob die rein gar nichts bringt.......
thx im voraus
-
ich glaube, diese übung bringt eher was für den rücken als für den bauch.
mach weiter crunches
-
nö das geht schon auf den bauch.
aber dann kannst gleich beinheben machen ->
http://www-user.tu-chemnitz.de/~lam/...age/bauch2.jpg
-
 Zitat von viz
hauptsächlich wird aber der rücken belastet (unterer rücken) um zu versuchen kein hohlkreuz zu machen...
mach crunches !!
noch eine hammerübung: stell dir eine bank hin, leg dich auf den boden (rücken) und leg dann deine angewinkelten beine auf die bank (lässte dir am besten von nem kumpel runter drücken) und dann hebst du dich hoch zu bank ....
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von toxice
hauptsächlich wird aber der rücken belastet (unterer rücken) um zu versuchen kein hohlkreuz zu machen...
Da muss ich aber wiedersprechen.
Der untere Rücken wird zwar auch sehr stark mitbelastet, doch für einen gesunden Rücken sollte das kein großes Problem sein.
Ich persönlich finde diese Übung garnicht so schlecht, immerhin ist der Bauch auch ein "statischer" Muskel.(Der Bauch stabilisiert, es ist von der Natur nicht vorgesehen, dass man z.B. 100 Mal täglich aus dem Bett aufsteht=>crunches).
Das mit den Beinen halten habe wir mal in der Schule gemacht: Jeder muss mal so lange hochhalten wie er konnte und wir haben die Zeit aufgeschrieben, dannach bekammen wir ein Trainingsplan für 4 wochen oder länger. Es war wunderbar möglich bei jedem eine Steigerung nachzuweisen, somit wird der Bauch bei dieser Übung real trainiert.
Jedoch finde ich Negativ Crunches als Übung besser, geht einfach schneller.
-
 Zitat von BlackDragon3001
 Zitat von toxice
Das mit den Beinen halten habe wir mal in der Schule gemacht: Jeder muss mal so lange hochhalten wie er konnte und wir haben die Zeit aufgeschrieben, dannach bekammen wir ein Trainingsplan für 4 wochen oder länger. Es war wunderbar möglich bei jedem eine Steigerung nachzuweisen, somit wird der Bauch bei dieser Übung real trainiert.
-
hängendes beinheben und crunches im wechsel finde mich persönlich sehr effektiv.
-
Sportbild Leser/in
@toxice: wir wärs wenn du dir die Mühe machen würdest etwas mehr zu schreiben?
-
Welche Art von Bauchübung man macht ist Geschmacksache. Der eine macht lieber sit-ups, der andere wiederum crunches.
-
BB-Schwergewicht
Crunches, Situps, alles gut um die Leistengegend zu druchbluten. Sinnvolles Bauchtraining?
Hier:
http://www.k3k.de/Training/Bauch_I/bauch_i.html
http://www.k3k.de/Training/Bauch_II/bauch_ii.html