Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft trainiert ihr in der Woche? (nur Gym)
- Teilnehmer
- 119. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Uebertraining; Wie oft/lange trainert ihr? Mit welchem Ziel/
ne Frage ueber die ich des oefteren schon nachgedacht habe:
Also ich ihr kennt alle sicher den Uebertrainingseffekt: dass ohne genuegend Ruhe fuer den zuvor belasteten Muskel, eher kein oder sogar ein negativer Effekt, sprich kein Wachstum/Staerkung oder Schmerzen, auftritt.
Sehen wir jetzt mal von der Zeit ab die diverse Leute fuer Mahlzeitenzubereitung und Einnahme, fuer irgendwelche Power-Milchshakes, fuer die Zubereitung und Einnahme von Supplyments (seien sie blosses Creatin, Protein etc. oder fieses Zeug wie Steroide, Amphetamine etc.) und fuer evtl. ettweiige andere Dinge, die nichte als direktes Krafttraining anzusehen sind, verbrauchen, dann muesste ja eigentlich, trainiert man mit einem Splittraiingsplan der den Muskeln genuegend Zeit zum verschnaufen gibt, JEDER pro Tag ca. ne Stunde vllt. 2 (also in der Woche 7*1-2 Stunden= 7-max.14 Stunden) trainieren koennen, weil er sonst in die Erholungsphase rein arbeitet.
Das Merkwuerdige ist nur wenn man sich mal Berichte von einigen Leuten, oft die uebelsten BBler oder so Leute wie Strongmen, reinzieht dann hoert man dass diese den halben Tag hindurch trainieren! ???
Irgednwatt stimmt da doch nich ganz, oder kapier nur ich das nicht?
Wie viele Stunden pro Wochen (bitte mit Angabe Tage + Dauer der Einheit) trainiert ihr? Waehre jetzt natuerlich noch recht interessant zu wissen welches Ziel ihr verfolgt, denn dieses definiert ja gerade den Weg. Und mit welchen Ergebnissen?
Die Statistik gilt nur fuer die Tage an denen ihr im Gym Gewichte staemmt.
Ich weiss, besonders als leider in-aktiver Footballer, dass fuer viele Sportarten nicht nur das Eisen zaehlt, aber es geht hier jetzt nur um die Krafttrainingseinheiten im Gym.
-
Eisenbeißer/in
Re: Uebertraining; Wie oft/lange trainert ihr? Mit welchem Z
 Zitat von baxkeystone
Das Merkwuerdige ist nur wenn man sich mal Berichte von einigen Leuten, oft die uebelsten BBler oder so Leute wie Strongmen, reinzieht dann hoert man dass diese den halben Tag hindurch trainieren! ???
a) man hört vieles
b) diese leute trainieren unter "anderen Umständen"
ich trainiere 3-4 mal pro woche ca. ne stunde (aufwärmen und bauchtraining am ende nicht miteinbezogen)
ziel? nun ja, ich ändere eigentlich nicht viel an meinen trainingsgewohnheiten bzw. 3-4 mal pro woche gehe ich schon seit jahren trainieren, wobei es mich im moment nicht wirklich interessiert mehr aufzubauen (wobei zwangsläufig dennoch mit der zeit immer mehr dazu kommt) sonder einfach nur in erster liniedas bisherige zu halten bei einer guten defi
-
75-kg-Experte/in
5-6x die Woche
Jede Muskelgruppe hat eine eigene Einheit, die vorwiegend aus Grundübungen besteht und Isos, die ich je nach Lust und Erfolg austausche.
Brust
Rücken
Arme
Beine
Schultern
Unterarme und Griffkraft
(Bauch immer mal zwischendurch 1-3mal die Woche)
Pro Einheit ca. 60-90min.
Die Reihenfolge der Einheiten lege ich nicht fest, sondern lasse meinen Körper entscheiden.
Ziel: soviel definierte Muskelmasse wie möglich
-
Also höchstens 4 mal die Woche, wobei ich mein Training 30-45 Minuten mache, mit anschließendem Dehnen. Also insgesamt etwa ne Stunde
-
Auch dreimal die Woche.
Ca. ne Stunde plus Aufwärmen und Dehnen.
-
Ich trainiere viermal die Woche jeweils ca. 1,5 - 2 Stunden momentan noch ein Ganzkörpertraining, aber ab nächster Woche wieder mit Split. Ziel: Aufbau.
Gruß Sascha
-
Im Moment 4er Split, Ziel: Masseaufbau bei konstantem KF.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
ich mach seit jänner 2006 erst training.
3x ca. 35-45 min, aber ziemlich schnell, also mit wenig pausen zwischen den sätzen, schwitze meistens zum schluss, danach in die sauna.
Habe bereits 1cm dazugewonnen, jucche !
Ich bin 40 jahre, 1,7m und 67 kg, will eigentlich nur den bauch wegbekommen und ein wenig masse mit defi, halt a bissl besser ausschauen als der durchschnittsmann.
Habe auch meistens noch einen kleinen muskelkater, sodaß ich das gefühl habe, doch gut zu trainieren, obwohl ich nicht immer vollgas trainieren kann - dann mach ich eben mit weniger gewicht - aber immer körper komplett, ca. 12 Übungen a 1-3satz wobei ich die übungen schon abwechsle zb. wenn ich klimmzug mache, kommt das nächste mal statt klimmzug latzug und bizeps was ja in etwa dieselben muckis anspricht.
-
im falle eines addisonoiden (= parasympathicotonen) übertraining, das im ausdauersport vorkommen kann (leichter zu erkennen ist das basedowoide (=sympathicotone) übertraining. ein übertraining in dem sinn gibt es im kraftsport kaum, hier steht eine protrahierte muskelermüdung im vordergrund, weniger aber symptome von seiten des kreislaufs und vegetativums.
-
Men`s Health Abonnent
4er-Split über 5 Tage (der Bein/Bizeps-Tag 2x), 5 Einheiten/Woche insgesamt, in dieser Zeit werden Arme, Beine, Bauch und Waden 2x trainiert, immer volle Leistung.
Eine Einheit dauert ca. 70-80 Minuten.
Von der Regeneration her ist es zwar eng, weil ich auch gerade eine Diät mache, aber machbar.
Grüße
BamBam