-
Zeh gebrochen
moin,
hab mir am dienstag beim wadentraining den großen zeh vom linken fuß gebrochen, mir is ne 10kg scheibe vonner multipresse genau aufs gelenk zwischen erstem und zweitem glied vom zeh gefallen... naja halb so wild... aber wie siehts aus mitem training... hab die waden dann mal gelassen und unterarme weiter gemacht...
wie siehts denn mit folgenden übungen aus, kann ich die ohne bedenken durchführen? brauch den fuß ja teilweise zum ausgleichen, oder heissts einfach mal ausprobieren obs weh tut?
Kniebeuge
Wadenstrecken anner Multipresse
Rudern vorgebeugt (Langhantel)
Kreuzheben
Langhantelrudern (T-Bar Rowing???)
hoffe hab keine übung vergessen. der arzt im krankenhaus meinte, 3 wochen is das auskuriert und wieder voll belastbar, mein hausarzt meinte 6 wochen... is aber nur was abgesplittert, seitlich am ersten glied, und ne kerbe im zweitem glied...
-
ich würd einfach die 3 wochen mit beugen etc. aussetzen und bissl beinstrekcen und so zeug machen.
lieber richtig auskurieren lassen und dann nach 3 wochen wieder voll durchstarten
-
aber rudern und kreuzheben müsste doch drin sein oder?
-
Hallo,
Ich hatte auch probleme mit dem Zeh, der war aber nicht gebrochen vertaucht oder so, habe trotzdem trainiert.
folgende übungn waren sehr schmerzhaft:
Kreuzheben
LH vorgebeugt rudern
Kniebeugen
bei allen übungen musste deinen körper ja stabilisieren, von daher gehts ohne schmerzen nicht... habs aber trotzdem gemacht. 
bye