-
Sportstudent/in
******* bizepssehne!
kann zur zeit wieder mal nicht trainieren weil meine bizepssehne schon wieder spinnt...
bei mir kommt das glaub ich immer vom BD oder von dips, kann das sein?
hab morgen einen arzttermin bin gespannt was er sagt.
aber ich trau mich wetten dass es nach dem ersten brusttrain wieder anfängt.
was soll ich da machen? kann ja nicht meinen ganzen brusttag streichen...
-
75-kg-Experte/in
Das thema wurd schon sehr oft behandelt -> Suchfunktion
tip: 2 wochen komplett off, eis, bromelain, o3 fette, evtl MSM
-
Leidensgenosse... ein hartes Stück Brot....
Mein Arzt hat jetzt angefangen mir Kortison zu spritzen. Vor allem Brust und vordere Schulter sind zur Zeit unmöglich zu trainieren.
habe auch noch keine Ahnung wie es weiter gehen soll, und es macht mich fertig aber ändern können wir ja auch nichts dran. Bin gespannt was dein Arzt sagt.
Grüsse
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu dieser Bizepssehnengeschichte. Habt ihr auch Schmerzen oder nur keine Kraft? War jetzt schon bei mehreren Docs( angeblich alles Spezialisten) jeder kann halt genau BIzepssehnenprobleme diagnostizieren, jedoch sagt einer Riss und wieder ein Anderer Reizung bzw. Entzündung!? Habe leider erst in 2 Wochen einen Termin für Mrt bekommen! Ich frage wegen den Schmerzen weil ich gar keine habe, aber dafür null Kraft im Bizeps bzw. der vordern Schulter! Sobalb ich den Arm beuge merke ich das ich keine Kraft habe, Trizeps dagegen geht 100%! Aber bei jeder Übung wo der Biz. mitagiert ist es vorbei..... Also ich hoffe nur das es nicht wirklich ein Abriss ist, wäre cool wenn irgendjemand mir da mal ein paar Tips geben bzw. die Angst nehmen könnte.....
Gruß Kc
-
hi kcrage,
das klingt ja übel aber du solltest auf jedem Fall dran bleiben.
Denke auch das es ein Abriss sein kann da eine Kraftverminderung nichts mit einer Entzündung zu tun hat.
Habe zur Zeit auch einen Reizung der langen Bizepssehen, ist aber schmerzhaft und lässtig, kein Karftverlust aber höllisch schmerzen.
Wenns doch ein Abriss ist dann so schnell wie möglich hier im Forum Spezialisten/Erfahrungen austauschen und ab unters Messer.
Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute
mfg Drejgo
-
Danke, du nimmst mir auch noch die letzte Hoffnung....
Ich habe mal gehört das sich durch einen Sehnenriss der Muskelbauch in diesem Fall der Bizeps in Richtung Armbeuge verlagert, weil er ja nicht mehr festgehalten wird! Also hätte man ja normalerweise eine Beule da, oder nicht!? Kommt das erst mit der Zeit oder direkt mit dem Abriss? Denn eine große Beule oder so habe ich da nicht!?
Gruß Kc
-
Sportstudent/in
also kraftverlust habe ich keinen! hört sich wirklich eher nach einem riss an!
mein arzt hat mir was entzündungshemmendes gespritzt jetzt gehts etwas besser!
er meinte das ich eine disbalanz zwischen brust und hinterer schulter bzw. rücken habe: durch meine gut entwickelte brust ziehen sich meine schulter nach vorne und meine hinteren deltas und der rücken sind angeblich zu schwach um dagegenzuhalten. daher wird durch die etwas vorgelagerten schultern die bizepssehne und auch die infraspinatussehne vor allem bei druck und überkopfübungen (bd, sbd, frontdrücken...) gereizt da sie quasi am gelenk "reiben".
er meinte ich soll verstärkt meine hinteren deltas und rücken trainieren um die sehnen zu entlasten und vor allem beim bd die schultern hinten lassen dann sollte ich bald keine probleme mehr haben!
bin gespannt wie das weitergeht!
aber von so einer ***** sehne lass ich mich nicht unterkriegen!
euch auch alles gute!
Lg
-
hi kcrage
da kannst du nur aufs MRT warten, erst da kann man genaueres sagen, ist ansonten sehr spekulativ.
Wünsche dir aber alles Gute und schnelle Besserung bzw Prognose
mfg Drejgo
-
hi Konz,
erstmal respekt...deine Einstellung finde ich Super
Kenn das Problem mit zu strak entwickelter Brust, habe dadurch unters Messer gemusst und kämpfe noch heute damit.
Du kannst ja einmal probieren den Rücken doppelt so häufig zu trainieren wie die Brust.Also z.Bsp: Rücken jede Woche und Brust alle 2 Wochen.
Wichtig sind auch Übungen für die Ausserotatoren (findest du im Forum).
Wünsche Dir gute Besserung
mfg Drejgo
-
hey, schau mal da rein ! www.schulterhilfe.de