Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Sportbild Leser/in

******* Muskelfaserriss am Oberschenkel

hi leute

ich weis nicht wie es passiert ist, aber am linken Oberschenkel hab ich einen Muskelfaserriss bekommen, vor einem halben Jahr.
    War schon beim Arzt, ich musste 6 Wochen einen Kompressionsstrumpf tragen. Doch leider ist es nicht geheilt. Die Muskeln sind immer noch dick und ab und zu tut es weh.
    Jetzt glaub ich, dass ich sogar am rechten OS auch dort einen Muskelfaserriss habe. Manchmal hab ich ganz leichte Leistenschmerzen. Kann das davon kommen?
    Was kann ich denn sonst noch tun, damit es heilt?

Sport hab ich während der Zeit nicht gemacht.

75-kg-Experte/in
    Bei einem Muskelfaserriss spürt man plötzlich einen Ruck/Stich im Muskel. Das ist einfach nur lästig, weil das Training eingeschränkt wird. Ein Faserriss sollte allerdings nach ein paar Wochen verheilt sein. Man kann dann langsam wieder anfangen, den Muskel zu belasten. Wichtig ist natürlich auch Dehngymnastik.
    Hatte mir vor ca. 1 Jahr den Beinbeuger eingerissen. Ist verheilt. Spüre allerdings die Vernarbung manchmal noch immer.
    Beginne vorsichtig wieder mit deinem Training. Oft wird die Heilung auch durch sinnvolle Belastung beschleunigt! Keep on pumping!

Bernd.

Sportbild Leser/in
    Ich habe diesen Riss aber schon seit Februar und es ist immer noch nicht verheilt.......hm

Sportstudent/in
    Dann ist es kein Faserriss sondern mehr.

Sportbild Leser/in
    Der Arzt meinte es ist ein alter Muskelfaseriss. Wenn ich mein Bein beim Liegen hochmache, kommt der Muskel wie eine Beule hervor.

Sportbild Leser/in
    hallo ich nochmal,

ICh sollte für mein Bein ein Kompressionsstrumpf tragen, es hat aber nicht geholfen. Der Oberschenkel tut noch etwas weh.

Was könnt ihr mir raten ????

Sportbild Leser/in
    hallo,
    kann mir jemand einen neuen Tipp geben? Ich hab immer noch den Faseriss! Das kann doch nicht sein dass ich seit fast 1,5 Jahren einen Muskelfaseriss habe!

Sportstudent/in Avatar von JumpingJesus
    Chesus...such Dir nen anderen Arzt!

Da muß man manchmal eine wahre Odysee ertragen bis man einen gefunden hat, der ´ne Lösung weiß!!!!!!!!
    Ich spreche da aus Erfahrung
    So lassen würd ich das nicht, geh suchen....

Sportbild Leser/in
    hab ja einen anderen aufgesucht, der hat mir KG verschrieben. Am RECHTEN Oberschenkel hab ich jetzt auch schon leichte Schmerzen, wie beim Linken. Das wurde aber noch nicht geröngt.

Die KG-Therapeutin meinte dass meine Muskeln zu kurz sind, und dadurch kommen manchmal Schmerzen in dem rechten Oberschenkel an der Leistengegend.

Aber am linken Oberschenkel hab ich an der Leiste (wie ganz oben beschrieben) keine Schmerzen mehr, das hat sich eigentlich gebessert. Aber der Riss ist immer noch da, immer noch eine dicke Beule am Oberschnekel, und an beiden Knien hab ich beim gehen manchmal auch so leichte Schmerzen.

ich muss wohl wirklich nen anderen Arzt suchen.

Sportstudent/in Avatar von JumpingJesus
    Und nerv die Ärzte!!!!! Die sollen sagen was sie machen und warum!
    Wenn Dir was komsich oder nicht plausibel vorkommt: nachhaken!
    und dann nochmal posten.
    Es wird zuviel Mist wegen reiner Routine verordnet.

mir hat mal ein ausgebildeter handchirurg wegen eines Ulnarisnerv-problems (stänige Taubheit im kleinen- und Ringfinger) 6 Monate abwarten empfohlen.

Hätte ich den Rat befolgt, wäre es da mmit Fühlen wohl auf ewig vorbei gewesen. Der nächste Arzt (am selben Tag noch aufgesucht) hat zwar auch nix hilfreiches getan, hat mich aber letztendlich auf ´ne Lösung gebracht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte