Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Neuer Benutzer

Laugenprodukte

Sind in einer Definationsphase Laugenprodukte ala die klassische Brezel oder das Laugenbrötchen an sich , schädlich für eine erfolgreiche Definationsphase.

Ich muss anmerken , dass ich lediglich meinene KFA senken will , etwas die Muskeln von Wasser und Fett befreien will und an sich lediglich die klassische Strandfigur erreichen will.

Ich moechte nicht Wettkampffaehig sein etc...

Wie ist Brot generell unter diesem Aspekt zu bewerten !? Ich mach mir hinsichtlich des Brotes Gedanken bezueglich der Kombination des Brotes mit zum Beispiel Pute oder Thunfisch. Mir wäre es wichtig, dass ich weiterhin Brot oder eben diese Laugenprodukte essen kann . Wobei ich beim Brot sehr flexibel bin. Ob es Schwarzbrot oder Vollkornbrot ist, waere mir egal

Ich trainiere seit einem Jahr so gut wie jeden Tag mit entsprechend angepassten Plan . Bin sehr energisch und fuehl mich trotz täglichem Training sehr wohl. (Kein Übertrainingserscheinungen). Bin knapp 1,80 m groß und wiege inzwischen 85 KG.

Für weitere Fragen zu meiner Person steh ich gerne zur Verfügung.

PS: Ich hab die Forumssuche benutzt, bin aber nicht fuendig geworden. Zumindest nicht in dem Umfang , wie ich zufriedeng gewesen wäre .

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Bort ist Brot, halt Kohlenhydratquelle.

Sofern es deine Energiebilanz/Diätplanung zulässt, immer rein damit.

Neuer Benutzer
    Wie kann man diese Energiebilanz den optimal ermitteln ???

Sportbild Leser/in
    ich würde versuch so in ner diät mich lowcarb zu ernähren also viel Eiweiss wenig Kohlenhydrate also die Laugen weg.

Neuer Benutzer
    So hatte ich es auch vor.

Was waere denn ein akzeptabler und vergleichbarer Ersatz fuer das Laugen und Brotzeugs ?!

Sportbild Leser/in
    paar gute Sachen mit viel Eiweiss und wenig Khs sind zB:

Pute
    Thunfisch
    Magerquark
    Hüttenkäse(cottage cheese)
    Eier

Magerquark und Hüttenkäse kann man sich zB mit Süßstoff oder Früchten zubereiten .

Ich würde ausserdem in der Defi 2-3x die woche ~45-60 mins cardio machen 2x krafttraining und mich wie gesagt Lowcarb mit kleinem Defizit ernähren. Kohlenhydrate würde ich im großen von Haferflocken nehmen.

Naja, über Sinn und Unsinn von Low-Carb kann man streiten.

Einfacher ist es einfach die Kalorien schrittweise zu verringern, bis das Gewicht sinkt.

Dann muss man auch nicht auf schmackhafte Kohlenhydrate verzichten.

Sportbild Leser/in
    naja es ist aber einfacher nen Defizit mit viel Eiweiss zu erreichen und außerdem wird durch Eiweiss und Krafttraining Muskelmasse gehalten.

Zitat Zitat von H0P3L3SS
    naja es ist aber einfacher nen Defizit mit viel Eiweiss zu erreichen und außerdem wird durch Eiweiss und Krafttraining Muskelmasse gehalten.
    Ich komm auch auf über 200g Eiweiss am Tag und esse dann noch 200g Kohlenhydrate und kann prima abnehmen.

Sportbild Leser/in
    ja glaub ich dir es kommt schließlich ja auch auf den GU an.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen