-
Warum nehme ich nicht weiter ab ? Suche Tips...
Hallo,
kurzv zum Hintergrund : Habe angefangen mit 101 Kg Startgewicht, bin nun bei 92-93 kg und stagniere. Die 8-9 kg ahbe ich über Wochen abgenommen. Also auch langsam, nciht zu schnell.
Zu meiner Ernährung :
Esse morgens 2 Brötchen. (ahtte vorher Cornflakes versucht, hatte dann aber immer Heißhunger mittags. Mit Brötchen gehts viel besser)
MIttags esse ich dann NUdeln oder Reis mit etwas Soße - ohne Fleisch aber.
Zum Abend hin etwas Thunfisch ( in eigenem Saft ).
Über den ganzen Tag verteilt esse ich 1-2 Bananen und einen Apfel.
Nebenbei mache jeden zweiten Tag morgens etwas Krafttraining, um nciht allzuviel Muskeln abzubauen. Die Tage dazwischen jogge ich ca. 30 Minuten.
Ich nehem ja auch nicht zu - aber leider auch nicht ab
Kann mir hier jemand weiter helfen ?
Danke schonmal und schönen Gruß
Daniel
-
Esse morgens 2 Brötchen. (ahtte vorher Cornflakes versucht, hatte dann aber immer Heißhunger mittags. Mit Brötchen gehts viel besser)
MIttags esse ich dann NUdeln oder Reis mit etwas Soße - ohne Fleisch aber.
Zum Abend hin etwas Thunfisch ( in eigenem Saft ).
Über den ganzen Tag verteilt esse ich 1-2 Bananen und einen Apfel.
warum konsumierst du so viele kohlehydrate wenn du so wenig körperliche aktivität entwickelst? geh mal von den mahlzeiten ab und halt immer nen kleinen snack von max. 300kcal parat. pi mal daumen biste mit deinem täglichen essen so um die 1500kcal das ist für 90kg zu wenig, dein stoffwexel wird zu gemacht haben - du musst dich mehr sportlich betätigen - und zwar so das es anstrengend ist
abgesehen davon hast du dein körpergewicht um 10% veringert das ist doch schon ein super erfolg der eigentlich über 1 jahr zufriedenstellend sein sollte
-
was an Sport ist hilfreich ?
was sollte ich an Sport denn machen? Liege ich mit joggne und etwas Krafttraining schon richtig ?
Das Problem ist, dass ich nur wenig zeit habe, da ich die meiste zeit eben arbeiten bin...
Oder hatjemand n Tip, wie man den heißhunger wegbekommt? Würde dann wieder auf Cornflakes umsteigen morgens - nur machen die leider nicht sos ehr satt...aber gut - Tips?
Ja, die bisher erreichte Gewichtsabnahme ist schon ein Erfolg, aber ich habe endlich erkannt, dass ich abnehmen muss und jetzt hats einmal klick gemacht, also ziehe ich es nun durch so lange, bis ich es geschafft habe.
Hoffe dabei auf Eure Hilfe bzw. Tips...
Gruß
Daniel
-
versuch BB 3*mal die Woche zu machen. In den trainingsfreien Tagen 45-60 min zu joggen. mehr eiweiss essen.
und kurzkettige kohlenhydrate vermeiden, wie bestimmte kornflakes mit zuckerzusatz und wat weiss ich, die machen nähmlich nicht satt und hast viel kcal verbraucht.!
-
Vielleicht solltest du erstmal eine Diätpause einlegen, denn bei dem, was du täglich ißt scheint dein Stoffwechsel nach unten gefahren zu sein, ist ja arg wenig für deine Maße. So 2 Wochen erstmal normal wieder essen und dann noch mal mit einem kleineren Defizit abnehmen. Sport ist schon richtig was du machst! Je näher du ans Ziel kommst, desto schwieriger wird es abzunehmen. Aber lass dich von so einem Plateau nicht aufhalten, bleib am Ball!
für deine bisherige Leistung !!
-
also auch keine Cornflakes ?
Was würdet Ihr denn empfehlen zum Frühstück ???
Unter dem gesichtspunkt Gewicht zu verlieren ( bevorzugt fett )
gruß
daniel
-
Also ne anständige Schüssel Cornflakes mit Milch hat schon so 600Kcal und macht nicht besonders satt. Das ist etwa gleich 2 Brötchen mit kalorienarmen Aufstrich, was eher satt macht. Vielleicht einfach mal morgens Obst dazu. Aber wie gesagt, du ißt schon ziemlich wenig.
-
Ist es denn wirklich so, dass wenn ich mehr essen würde schneller abnehmen würde, weil der Stoffwechsel schneller arbeiten würde ?
Müsste ich dann das Essen nicht auf kleine mahlzeiten verteilen, so dass der Körper immer was zu tun hat ?
Man, ist das kompliziert alles.-)
Gruß
daniel
-
Viel Wasser trinken, dass unterdrückt das Hungergefühl. Bin auch grad in ner kleinen Diät und wenn Abends das Hungergefühl kommt, trinke ich einen Liter Wasser und habe Stunden danach keinerlei Hungergefühle mehr .
-
Abends habe ich mich mittlerweile überwunden ncihts mehr zu essen. nach 18 Uhr ca. ist Schluss - danach hab ich auch keinen Hunger mehr...am Anfang wars hart, aber mittlerweile gehts.
Und wasser ist sowieso lecker...Fast so lecker wie Cola
Gruß
daniel