Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

warum nehme ich nicht ab?

Kann mir jemand helfen???

ich bin 166cm groß und wiege 63 kg.
    was mir eindeutig zu viel ist.

jetzt laufe/walke ich seit 2 wochen täglich 5km und gehe abends so zwischen 1/2 -1 h auf den "latheral thigh trainer"(jaa, das wunderding aus der werbung!!).
    essen tu ich nie fett und im moment, denke ich, sehr gesund, seit 6 wochen habe ich den süßigkeiten abgeschworen.

mal so zum beispiel mein essensplan von gestern:

nach dem laufen 1 müsli aus vollkornhaferflocken, mandeln ,rosinen und bananenchips mit 0,3% milch

mittags einen karottensaft und eine banane

abends eine suppe aus wirsing, kohlrabi und möhren, fein püriert mit weniger als 1/4 teel. schmand pro teller (2 teller gegessen) und 2 semmelknödel.

dazu hab ich 2 l Wasser und 1l ingwertee getrunken.

und abnehmen tu ich seit 2 wochen kein gramm!

ach ja, und da ich einen kleinen sohn habe und wir wunderschönen schnee und sonne haben bin ich auch noch 1-2 stunden draußen und zieh meinen kleinen mit den ski den berg hinauf("keuch")

ist das normal!
    helft mir, sonst hör ich vor lauter frust wieder auf!

liebe grüße aus dem wunderschönen, winterlichen oberbayern

runnymede

Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    essen tu ich nie fett und im moment,
    Wieso

mal so zum beispiel mein essensplan von gestern:

nach dem laufen 1 müsli aus vollkornhaferflocken, mandeln ,rosinen und bananenchips mit 0,3% milch

mittags einen karottensaft und eine banane

abends eine suppe aus wirsing, kohlrabi und möhren, fein püriert mit weniger als 1/4 teel. schmand pro teller (2 teller gegessen) und 2 semmelknödel.

dazu hab ich 2 l Wasser und 1l ingwertee getrunken.

und abnehmen tu ich seit 2 wochen kein gramm!
    Das ist viel zu wenig. Dein Stoffwechsel wird wahrscheinlich so heruntergefahren sein, dass du nichts mehr abnimmst.

->Ernähre dich vernünftig, dann klappt es auch mit dem Abnehmen

ciao

Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Das ist definitiv zuwenig.

Morgens mit einem gemischten Müsli zu beginnen ist völlig okay aber dann Mittags nur einen Karottensaft und eine Banane zu essen ist nicht gut.
    Eher angebracht wären eine Proteinquelle z.B. aus Fleisch, Geflügel oder Fisch und dazu Kohlenhydrate in Form von Reis, Kartoffeln oder auch Nudeln.
    Als Zwischenmahlzeit würde ich die Kohlsuppe empfehlen, nicht als Hauptmahlzeit und schon gar nicht mehr am abend. Kohl liegt schwer im Magen und der arbeitet dann die ganze Nacht daran den Kohl zu verdauen. Das führt unter anderem zu schlechtem/unruhigem Schlaf.

Abends solltest du Kohlenhydrate weitgehend vermeiden, steig um auf Fleisch, z.B. Hähnchen und lass den Reis weg. Dafür lieber ein wenig Brokkoli oder gekochten Kohlrabi. Tomaten und Gurke sind auch ok. Du kannst auch Ei essen. Rührei, Spiegelei - ganz egal.
    Oder iss Quark mit ein paar ungezuckerten Früchten. Süßen kannst du mit Stevia oder Süssstoff.

Gegen eine Scheibe Vollkornbrot mit fettarmem Belag aus Käse oder Wurst ist auch nichts einzuwenden.

Dabei viel trinken ist richtig, auch das du Tee trinkst ist gut. Bei Heisshunger kannst du entweden Rohgemüse essen, z.B. Karotte, Gurke, etc. oder auch mal eine Handvoll Gummibärchen.
    Finger weg von Schoki und Chips - das sind wahre Dickmacher da sie Fett und Kohlenhydrate kombinieren.

Probier mal aus das ein wenig umzustellen. Viel Erfolg!!

Eisenbeißer/in
    - mindestens 6 mahlzeiten, besser: mehr
    - kleine zwischenmahlzeiten könnten z.b. proteinshakes sein, dazu ballaststoffhaltiges, obst

jetzt laufe/walke ich seit 2 wochen täglich 5km und gehe abends so zwischen 1/2 -1 h auf den "latheral thigh trainer"(jaa, das wunderding aus der werbung!!).
    - das cardio mehr fett abbaut, als krafttraining ist ein gewaltiger irrtum, den die werbeindustrie schamlos ausnützt

- tipp: mach ein hochvolumiges krafttraining, z.b. german volume training von poliquin oder ähnliches

75-kg-Experte/in Avatar von Bullet88
    mach Krafttraining.

Unter

www.ironsport.de , kannst du deinen Tagesverbrauch an kcal ausrechen. Von diesem kcal Verbrauch ziehst du 500kcal ab.
    Und leg alle 6 Tage einen Reefedtag ein, an dem du 133% deinens Gesammtigen tagesverbrauch isst.

Guck dir mal die wichtigen stickys oben hier im Abspeckforum an.

Sculpture
    Gast
    ich würd nicht den von ironsport nehmen. der zeigt definitiv zu viel an!

http://www.bodybuilding-online.de/start/ernaehrung.html
    den würd ich nehmen. der zeigt weniger an, was auch eher zu trifft, finde ich. du musst natürlich selbst rechnen(im kopf oder taschenrecher)

Men`s Health Abonnent
    @Eisenbaer

Deine Empfehlung wundert mich ein wenig. Kannst du mir erklären warum du auf ein mal dieser Meinung bist?

VG Angulus

Discopumper/in
    Dein Stoffwechsel arbeitet durch das wenige Essen anscheinend schon so träge, daß es das bisschen das er bekommt sofort speichert. Wenn man dem Körper ständig eine "Hungersnot" vorgaukelt, dann setzt er permanent Reserven an für Zeiten, in denen es noch schlimmer kommt und verbraucht auch kaum Kalorien.

Wie schon oben erwähnt - viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt und auch gesunde Fette essen (z.B. Olivenöl oder Leinöl über den Salat)

Discopumper/in
    Hi,

zusätzlich Refeeds einbauen!

Gruß

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Angulus
    @Eisenbaer

Deine Empfehlung wundert mich ein wenig. Kannst du mir erklären warum du auf ein mal dieser Meinung bist?

VG Angulus
    Nicht unbedingt allgemeingültig, aber in dem geschilderten Fall wird es wieder deutlich: Es reicht bei einigen nicht aus, einfach so gut wie nichts mehr zu essen (und möglicherweise eine Eßstörung zu entwickeln, bei der die Proteinmangelversorgung vorprogrammiert ist) - das würde nur funktionieren, wenn unser Organismus keine schützenden Gegenmaßnahmen gegen Nahrungskarenz (T4 zu T3, BZ-Regulierung, Heißhunger, Leptinausschüttung...) entwickelt hätte, sondern einfach so weiterbrennen und trainieren würde wie sonst auch.

Ein gutes Beispiel dafür (allerdings ein unsportliches) das es funktioniert, ist Roseanne Barr. Studienbeweise gibt es allerdings nicht dafür.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte