-
BBszene Kenner
Mark beim Kreuzheben (Video)
hi,
hier mal ein kleines video. sorry für die schlechte quali, ich denk man erkennt trotzdem das wichtigste:
http://media.putfile.com/Kreuzheben
da ich nie von anderen beurteilt/beobachtet werde, würden mich mal ein paar kommentare zur ausführung interessieren. sehe mich da selbst das erste mal so richtig selbst beim kh...
danke und gruß
-
Sportstudent/in
Wieviel Gewicht warns denn?
Soweit sieht alles sehr sauber aus.
Nur die unsauberkeit kommt ja erst bei den richtig schweren Gewichten zustande, sprich in einem Wdh Bereich von 2-4
Was ich immer noch mache, bei jeder Wdh die Schultern zum Ohr ziehen damit auch gleich der Nacken un obere rücken dran glauben muss.
Mfg
-
sieht aus wie iener von den beatles...
aber du machst da wask omisch um an den knien entlang zukommen, soll man m.W. nich machen!
-
Eisenbeißer/in
Sieht doch alles gesund und kontrolliert aus.
-
BBszene Kenner
@stier:
hätte auch gern meinen ersten richtig schweren satz gefilmt, da hat aber die aufnahme gestreikt. sah aber garantiert nicht anders aus. hier warens glaub 130kg.
@ruhr:
jaja, ich mach auch bald sommerfrisur, kam in letzter zeit zu nix...
was meinst du mit den knien? kannst du das auch erklären?
-
sieht find ich alles in allem gut aus.
nur evtl. den ersten zug bewusster aus beinen/becken holen und am ende der bewegung nicht so nach hinten fallen lassen
aber warum der gürtel!?
-
BBszene Kenner
 Zitat von Kermet
nur evtl. den ersten zug bewusster aus beinen/becken holen und am ende der bewegung nicht so nach hinten fallen lassen
aber warum der gürtel!?
über den ersten zug war ich auch "geschockt". ging eigentlich davon aus, dass ich früher die spannung aufbaue. war aber auch vor dem satz schon genervt und unkonzentriert weil die erste aufnahme nicht geklappt hat - dürfte nicht passieren sowas.
mit gürtel fühl ich mich einfach besser, über pro und contra brauchen wir hier nicht zu diskutieren, gabs hier schon zur genüge
-
ja...
du machst die bwegung in der abwärtsposi zu schnell aus den beinen, erstmal wie fatsb eim gestreckten KH runter gehen (natürlich den rücken gerade halten), dann kommste auch garn ich in bedrängnis mit den knien weil du genug platz hast.
schwer zu erklären... klar so wie du kann man es auch machen, aber das sieht m.E. gefuscht aus, die hantel muss iegentlich gerade nach unten undn ich da irgendwie an den knien vorbeischummelt werden...
vielleicht sieht es auch nur so krass aus, weil da die hantel vor ist, also uich hatte das früher exakt so wie du gemacht glaub ich, nur bin manchmal an den knien entlang geschrappt, abschürfungen und amnchmal blut waren die folge...
-
Men`s Health Abonnent
Ich find die Ausführung bilderbuchmäßig, das könnte man so ohne Einwand von meiner Seite als Lehrvideo ins Anfängerforum stellen.
Wenn du aber wirklich Schwächen in deiner Ausführung gezeigt bekommen willst, dann zeig ein Video von einem schweren Satz. Ich filme bei mir eigentlich nur noch den allerschwersten Satz.
Und wieso den Hintern tiefer oder mehr aus den Beinen heben? Es heisst KREUZheben nicht Fronthackenschmidtkniebeuge Ich finds absolut ok so wie das aussieht.
Nicht so weit zurücklehnen? Der steht doch grad mal aufrecht, zurücklehnen sieht anders aus. Ausserdem wüsste ich auch nicht was an richtigem zurücklehnen schlimm wäre.
Gruß, Joe
-
BBszene Kenner
@kur:
danke für die ausführlichere beschreibung. probleme an den knien hab ich allerdings keine, denk ich werds dann eher so lassen.
trotzdem danke...
@nebu:
dir auch ein dankeschön.
an dem mit nem schweren satz ist schon was dran, der sieht bei mir aber garantiert nicht anders aus. das waren jetzt 6wdh, im ersten satz hab ich 4 gemacht mit 10kg mehr, ausführung echt identisch. näher an die belastungsgrenze traue ich mich seit meinem "rückenzwischenfall" nicht mehr, sobald ich die kleinste ermüdungserscheinung feststelle wird abgesetzt