-
-
Du kannst im Prinzip jede Übung machen, nur wenn du schon sagst "...vordere Brust schmerzt etc...", dann machst du zu 99,9% eine falsche Ausführung der Übungen.
Als Beispiel Bankdrücken:
- Arme parallel zur Stange lassen, d.h. die Ellenbogen nicht nach vorne/hitnen drücken und wie gesagt, komplett unter der Stange lassen
- Gleichmäßig Geschwindigkeit beim Drücken und Herablassen der Stange
- Brust rausstrecken
- Atmen nicht vergessen
-
wenn du troz guter technick und ernährung keine erfolge an der brust siehst versuch die übungen zu verändern jedes brust training ändere ich ein paar übungen z.b bandrücken, kurzhanteln-drücken, maschine! so bekomme ich jede woche mein muskelkater in der brust weil ich sie gar nicht dazu bringe sich an die übungen zu gewöhnen, so erhalte ich jede woche 100% einen wachstumsreiz.
mfg
-
versuche dein brusttraining jede woche umzustellen....manche übungen kannst du aber auch jede woche machen.also bankdrücken z.Bsp., kannst du jede woche machen, ich würde sogar soweit gehen, dass bankdrücken, in irgendeiner art und weise, die wichtigste übung überhaupt ist. übungen die schmerzen auf gar keinen fall ausführen, denn dann ist irgendetwas nicht in ordung!!!!lass dich beim arzt mal durchecken und plane dann, mit den ergebnissen dein training...lerne den unterschied zwischen einem verletzungsschmerz und einem ermüdungsschmerz!
also...die effektivste übung für die mittlere brust ist flachbankdrücken (langhantel), für die obere brust schrägbankdrücken (langhantel), und für die untere brust könnte ich dir dips empfehlen!führe aber nie bankdrücken ohen partner aus, denn wenn du nur einmal pro woche deine brust tracktierst (wie ich auch) dann musst du alles raushohlen.ein partner kann dir dabei helfen, an deine grenzen zu gehen!!!!
Gruß Maxi
-
Sportrevue Leser
 Zitat von 72apm
Als Beispiel Bankdrücken:
- Arme parallel zur Stange lassen, d.h. die Ellenbogen nicht nach vorne/hitnen drücken und wie gesagt, komplett unter der Stange lassen
das halte ich für kompletten bullshit und gefährlich....dadurch hab ich mich an der schulterverletzt....die ellbogen näher zum körper entlastet die schulter ungemein!