Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem Brust

Neuer Benutzer

Problem Brust

moin moin all

.....bin nach langer Zeit Wiedereinsteiger und trainiere 3 Tage die Woche im Studio mit für mich zufriedenstellendem Erfolg......außer im Brustbereich

klassischer 3er-split : tag 1 (brust, trizeps) tag 2(beine) tag 3 (rücken, schulter)

Montag
    Bankdrücken 4 Sätze 10 Wdh
    Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln 4 Sätze 10-12 Wdh
    Dips 4 Sätze noch mit 35 kg unterstützung max. Wdh
    Fliegende auf der Bank 4 Sätze 10-12 Wdh
    Butterfly 4 Sätze 10 Wdh
    French-Press 3 Sätze 10 Wdh
    Trizepsdrücken am Kabel 4 Sätze 10-12 Wdh

Dienstag
    Kniebeugen 4 Sätze 10-12 Wdh
    Beinpressen 4 Sätze 10-12 Wdh
    Beinstrecken 4 Sätze 10-12 Wdh
    Beincurls 4 Sätze 10-12 Wdh
    Wadenheben stehend 4 Sätze 10-12 Wdh
    Wadenheben sitzend 4 Sätze 10-12 Wdh

Donnerstag
    Kreuzheben 4 Sätze 10-12 Wdh
    Latziehen zur Brust 4 Sätze 10-12 Wdh
    Kabelrudern 4 Sätze 10-12 Wdh
    Schulternheben mit der Langhantel 3 Sätze 10-12 Wdh.
    Seitheben 4 Sätze 10-12 Wdh
    Langhantelcurls 3 Sätze
    Hammercurls 3 Sätze

....bin mit diesem Program in der Lage jeden Muskel so zu fordern das ich am folgenden Tag "vor Schmerzen kaum laufen kann"........außer bei der Brust(

Hab verschiedene Brustübungen mit mehr oder weniger Gewicht, mit mehr oder weniger Wiederholungen u.s.w. probiert.......alles mit demselben unbefriedigendem Ergebnis : Trizeps und vordere Schulter brennen wie Feuer und sind sozusagen kurz vorm platzen und in der Brust merk ich nix oder net viel

Jemand ne Idee mit welcher Übung oder Übungsfolge ich die Brust richtig
    fordern kann so das sich Pump und Muskelkater einstellen?

Bin für jede Hilfe dankbar

cu armin

Discopumper/in
    Du kannst im Prinzip jede Übung machen, nur wenn du schon sagst "...vordere Brust schmerzt etc...", dann machst du zu 99,9% eine falsche Ausführung der Übungen.

Als Beispiel Bankdrücken:
    - Arme parallel zur Stange lassen, d.h. die Ellenbogen nicht nach vorne/hitnen drücken und wie gesagt, komplett unter der Stange lassen
    - Gleichmäßig Geschwindigkeit beim Drücken und Herablassen der Stange
    - Brust rausstrecken
    - Atmen nicht vergessen

75-kg-Experte/in
    wenn du troz guter technick und ernährung keine erfolge an der brust siehst versuch die übungen zu verändern jedes brust training ändere ich ein paar übungen z.b bandrücken, kurzhanteln-drücken, maschine! so bekomme ich jede woche mein muskelkater in der brust weil ich sie gar nicht dazu bringe sich an die übungen zu gewöhnen, so erhalte ich jede woche 100% einen wachstumsreiz.

mfg

Neuer Benutzer
    versuche dein brusttraining jede woche umzustellen....manche übungen kannst du aber auch jede woche machen.also bankdrücken z.Bsp., kannst du jede woche machen, ich würde sogar soweit gehen, dass bankdrücken, in irgendeiner art und weise, die wichtigste übung überhaupt ist. übungen die schmerzen auf gar keinen fall ausführen, denn dann ist irgendetwas nicht in ordung!!!!lass dich beim arzt mal durchecken und plane dann, mit den ergebnissen dein training...lerne den unterschied zwischen einem verletzungsschmerz und einem ermüdungsschmerz!
    also...die effektivste übung für die mittlere brust ist flachbankdrücken (langhantel), für die obere brust schrägbankdrücken (langhantel), und für die untere brust könnte ich dir dips empfehlen!führe aber nie bankdrücken ohen partner aus, denn wenn du nur einmal pro woche deine brust tracktierst (wie ich auch) dann musst du alles raushohlen.ein partner kann dir dabei helfen, an deine grenzen zu gehen!!!!
    Gruß Maxi

Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    Zitat Zitat von 72apm

Als Beispiel Bankdrücken:
    - Arme parallel zur Stange lassen, d.h. die Ellenbogen nicht nach vorne/hitnen drücken und wie gesagt, komplett unter der Stange lassen
    das halte ich für kompletten bullshit und gefährlich....dadurch hab ich mich an der schulterverletzt....die ellbogen näher zum körper entlastet die schulter ungemein!