
-
Riesen Problem!!! - Linke Brust größer als Rechte Brust!!
Hallo zusammen,
habe ein verdammtes Problem, dass mich an die Decke gehen lässt!!
War vor Kurzem bei einem Sportarzt und habe mich allgemein durchchecken lassen.
Die ganzen Ergebnisse und Werte sind alle im grünen Bereich nur ist dem Arzt etwas aufgefallen und zwar folgendes:
1. Da ich Rechtshänder bin, ist mein rechter Arm "besser" entwickelt bzw. trainiert als mein linker. Bei genauem Hinsehen sieht man die Muskeln auch besser als am linken Arm.
Das kann ich ja nachtrainieren. Sollte auch nicht das Problem sein.
2. Was mich aber viel mehr aufregt ist, dass meine linke Brust größer ist als meine rechte Brust.
Dachte erst, dass ich im Spiegel verkehrt dastehe oder nicht genug anspanne beim Posieren, aber wenn das ein Arzt sagt, dann schenke ich dem mal mehr Glauben.
Ich gehe davon aus, dass meine linke Seite stärkere Wachstumsreize bekommt, da Sie noch nicht so gut trainiert ist wie die rechte Seite (Rechtshänder ???) und durch die höhere Anstrengung auch mehr wächst.
Soll ich nun ganz einfach die rechte Brust nachtrainieren? Wenn ja, könnt ihr mir bitte 2-3-4 Übungen sagen, die mich die rechte Brust isoliert trainieren lassen, damit ich verstärkt Wachstumsreize setzen kann?
Ein weiteres Problem wäre da noch: Wenn ich nun mit dem rechten Arm, der eh gut trainiert ist, die rechte Brust trainiere, dann wächst ja der rechte Arm auch weiter. Dann müsste ich ja den linken Arm isoliert trainieren, damit die linke Brust nicht weiter wächst und erstmal auf Stillstand steht und nur der linke Arm größer wird.
Wenn dann die linke und rechte Brust gleich sind und die beiden Arme auch, kanns gleichmäßig weitergehen.
Also es tut mir echt leid, wenn ich euch da nerve, aber ich bin die letzten Tage seit dem Arztergebnis ziemlich verzweifelt. Ich habe nämlich noch nicht soviel Erfahrung im BB und weiß gerade nicht wie ich die Muskeln auf gleiche Größe bekomme und dann auch gleichmäßig weitertrainieren kann
Ich denke, dass sich hier auch einige Profis und vielleicht auch Trainer befinden, die mir weiterhelfen können.
Ein herzliches Dankeschön im Voraus.
-
Hi!
Wenn Dein Studio Dualmaschinen hat, dann kannst Du auf der Bankdrückmaschine rechts und links unterschiedliche Scheiben draufpacken.
Ansonsten unterschiedliche Gewichte beim Cable Cross.
Wenn Du eine gute Koordination hast, kannst Du beim KH-BD auch verschiedene Gewichte nehmen. Doch das halte ich evtl. zu verletzungsfördernd. Muss mal ausprobieren.
Wegen Deinen Armen mach Dir mal keinen Kopp, das fällt kaum ins Gewicht. Achte aber darauf, dass Du beim Bankdrücken die Stange - auch bei den KH - auf Brustwarzen"höhe" führst, damit die Schultern nicht unterschiedlich trainiert werden. Zudem ist das Führen der Stange zu nahe am Kopf eh ein Schulterkiller... Also obacht...
-
Glaube nicht das mein Studio diese Maschine hat.
Versuche mir gerade einen Trainingsplan zu basteln, der mein "Brustdefizit" berücksichtigt.
Mal sehen obs klappt... Ich hoffe doch!
-
hey,
ist bei mir genauso, dass die linke grösser ist, mein problem hab ich
einigermassen mit DIPS hinbekommen...also ca: 70 % besser als vorher,
aber trotzdem ein unterschied, sieht man auch...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Totaler Schwachsinn, verschiedene Gewichte zu verwenden.
Zeig ein Bild.
-
 Zitat von ThorstenG
Hi!
Wenn Dein Studio Dualmaschinen hat, dann kannst Du auf der Bankdrückmaschine rechts und links unterschiedliche Scheiben draufpacken.
Ansonsten unterschiedliche Gewichte beim Cable Cross.
Wenn Du eine gute Koordination hast, kannst Du beim KH-BD auch verschiedene Gewichte nehmen. Doch das halte ich evtl. zu verletzungsfördernd. Muss mal ausprobieren.
Wegen Deinen Armen mach Dir mal keinen Kopp, das fällt kaum ins Gewicht. Achte aber darauf, dass Du beim Bankdrücken die Stange - auch bei den KH - auf Brustwarzen"höhe" führst, damit die Schultern nicht unterschiedlich trainiert werden. Zudem ist das Führen der Stange zu nahe am Kopf eh ein Schulterkiller... Also obacht...
Selten so einen riesen Müll gelesen, bitte Bloß nicht!
Ich hab mir dein Posting zwar nicht durchgelesen aber es geht sicherlich um das standart problem, der disbalancen.
Ich denke mal du trainierst auch noch nicht sonderlich lange.
Auf Kurzhanteln beim Drücken auszuweichen ist eine sehr gute idee, jedoch bitte bitte mit dem selben gewicht.
Dann gilt es einfach weiter zu trainieren. Bei einarmigen Übungen kann man in dem Fall sehr gut mit der schwächeren beginnen und mit der stärkeren auch nur das machen, was man mit der schwachen schafft.
Kommt zeit kommt masse und mit der masse gleicht sich das auch aus.
Ganz weggehen wird das evtl auch nie, so ist mein linker arm immernoch fast 1cm dünner als mein rechter. Würde ich dies nicht wissen, sähe man es aber auch nicht.
Du musst dir eins klar machen: Deine brustmuskeln sind gleichgroß und gut ist! Mach dich nicht im spiegel verrückt indem du dich zu sehr auf die goldwaage legst.
Schlimm ist die sache nicht, da hiermit viele am anfang ihre probleme haben
-
Für das getrennte Training mit u.a. unterschiedlichen Gewichten sind Dualmaschinen doch da...
-
 Zitat von ThorstenG
Teil 1: Für das getrennte Training mit u.a. Teil 1: [/B]unterschiedlichen Gewichten sind Dualmaschinen doch da...
Teil 1: Ja
Teil 2: Sicher nicht!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von ThorstenG
Für das getrennte Training mit u.a. unterschiedlichen Gewichten sind Dualmaschinen doch da...
Wer erzählt sowas?
-
 Zitat von ThorstenG
Für das getrennte Training mit u.a. unterschiedlichen Gewichten sind Dualmaschinen doch da...
normaler weise sollte man dich dafür sperren!
Wenn man mit mädchen gewichten trainiert kann man das gerne machen und es wird auch keinerlei auswirkungen haben. Andernfalls ist sowas sogar gefährlich.
Du drückst ja nicht nur aus der linken oder der rechten brust, dein gesamter rumpf drückt mit. Wenn dysbalancen entstehen dann durch so einen scheizz.
Sag mal bist du zufällig trainer im Mc Fit?
Ähnliche Themen
-
Von scaxor im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 23.02.2012, 11:36
-
Von Peoplee im Forum Anfängerforum
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 04.05.2011, 18:42
-
Von Ted DiBiase im Forum Anfängerforum
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 02.04.2010, 15:45
-
Von achu im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 24.05.2009, 00:38
-
Von highsociety im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 18.02.2006, 16:44
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen