-
Kommentare zu diesem GK Plan
Hi,
ich hab eigendlich immer nach HIT trainiert, will jetzt aber auch mal was neues versuchen um wieder mehr Spaß und Abwechslung am training zu finden.
Hab mir mal so in 2 minuten fogendes Überlegt:
Brust 3x
Rücken 4x
Trizeps 2x
Schultern 3x
Bizeps 3x
Beine 3x
Waden 3x
BeinCurls 2x
Sind zusammen 23 Sätze...wenn man manche als Super Sätze macht sollte man in 70-90 minuten damit durch sein. Das ganze dann Montags und Freitags.
Ich hab von dieser ganzen GK Sache eigendlich keine Ahnung und den Plan in ein paar Minuten geschrieben. Vielleicht ist es auch kompletter Schwachsinn.
So auf dem Papier sieht er aber (für mich und meine Bedürfnisse) ganz gut aus. Wie es dann in der Praxis ist kann ich natürlich nicht sagen.
Ich weiß, manches steht nicht in echter Relation zueinander, z.B das ich für Beine genau so viel Sätze mache wie für Bizeps. Aber mein Bizeps ist meine absolute Schwachstelle und meine Beine sind gut genug, so das ich da einfach nur die Masse und Kraft halten will.
Also...ich bitte um Kommentare und Verbesserungsvorschläge
-
BBszene kennt mich
Du musst den Plan schon etwas genauer beschreiben. Wdh-bereiche, Übungen.
-
Mein Rat bei Ganzkörpertraining fange mit den Beinen an
-
ok...also
Brust-KH Drücken
Rücken-LH Rudern
Trizeps-Pushdowns
Schultern-Seitheben
Bizeps-LH/KH Curls
Beine Waden-Wadenheben im Stehen
Beinbizeps-Curls an der Maschine
Wdh-Bereich zwischen 8-12
-
BBszene kennt mich
Der Plan ist absoluter Mist! Hausfrauen-Plan.
Hab sir doch schon mal einen vernünftigen Vorschlag gemacht. Hör doch mal auf erfahrene Leute.
-
Hab jetzt nicht die Ahnung um den Plan zu beurteilen, aber es kann echt fatal sein wenn man falsch trainiert! Hab vor nem guten Jahr mir auch meinen Trainingsplan selber zusammen gestellt und am Anfang auch erstmal gut aufgebaut, dann hört man dies und das und stellt den Plan um. Tja, nach einem Jahr regelmäßigem Training hatte ich genau das Gewicht und Körperfett wie zuvor. OK, ist bei mir vielleicht n Extremfall, aber ich kann nur raten sich von nem Profi n Plan zusammenstellen zu lassen oder sich in Büchern zu informieren (und daraus n Plan zu nehmen)
Bei mir ist es momentan so das ich eigentlich erst seit ca. 3 Monaten effektiv trainiere und die Fortschritte sind wirklich der Wahnsinn!
Ich trainiere nach einem Trainingsplan aus dem Buch synergistisches Muskeltraining. 3x Wöchentlich und jeweils 45 min - 60 min dann bin ich mit dem Plan durch - die Zeit reicht aber auch wirklich (auch wenn das einige bestimmt nicht glauben)