-
Wie lange ist ein zubereiteter EW-Shake noch "wirkungsvoll"?
Hey,
Ich wollte mal fragen, ob es was ausmacht, wenn ich einen Eiweißshake schon am Abend (so um 22.00 Uhr) zubereite, ihn dann über Nacht bei Zimmertemperatur (in einer Flasche verschlossen) stehen lasse und ihn dann erst am Morgen (so um 6.30 Uhr) trinke!?
Hat er dann irgendwie sein Wirkung verloren bzw. sind seine Eiweißbaustein "zusammengefallen" oder macht das überhaupt nix aus???
Grüße
PS: Deutschland, der neue Weltmeister!!!
-
Sportbild Leser/in
Hi,
also ich stelle meine Shakes immer in den Kühlschrank und dort halten die sich auch 36-48 Stunden. Also sollte es bei deiner Variante keine Probs geben.
-
Bei dem Wetter im Moment liegt die Zimmertemperatur ja etwas höher als sonst. Denke v.a. die Milch könnte Probleme machen, aber das müsste man riechen. Wenn du ihn nicht im Kühlschrank stehen hast, würd ich mir das ganze nochmal überlegen.
Grüße
Lucky
-
Die Eiweißbausteine werden sicher nicht zusammenfallen es sei denn Du hast Durchzug dann ist Vorsicht geboten (Kartenhauseffekt ).
Dein Shake kann aber schlecht werden das schmeckst Du dann schon.
Am besten stellst Du sie wirklich bis zum nächsten Tag in den Kühlschrank.
Lustig finde ich aber das manche vorkochen oder braten und Du shakest vor ^^ weils so anstrengend ist?
MfG Rico
-
ja, ich shake vor 
ich hab nur kein bock um 6.30 den Mixer auszupacken und so meine Family aufzuwecken.
gruß und danke für die antworten
-
Ich mach mir meine Shakes immer in nem großen Messbecher mit einem Schneebesen geht super und ist flüsterleise.
MfG Rico
-
Sportstudent/in
 Zitat von Armani_Mania
ja, ich shake vor 
hehe, I like that!
-
in den kühlschrank damit und immer nur rein mit den shakes!!!
-
Discopumper/in
 Zitat von Sansa
in den kühlschrank damit und immer nur rein mit den shakes!!! 
stells mir grad vor, son kühlschrank mit gestapelten bierflaschen auf der einen seite und nen kühlschrank mit gestapelten vorbereiteten shakes auf der anderen 
bestimmt nen bild für götter.