-
Discopumper/in
Refeed und Fettkalorien
Hallo Leute!
Habe folgendes Problem: Bin in ner Diät und esse im Moment so ca. 2000kal pro Tag, hab das Ganze jetzt der Abwechslung halber aber mal etwas umgestellt, sodass ich 2x ~1500kal und dann am dritten Tag immer ~3000kal futter. Nun heisst es ja, dass man an Refeeds die Fettaufnahme runterfahren soll, was ich sehr ungerne tun würde da ich normalerweise (aus Überzeugung, weniger aus Diätgründen) eher Low Carb esse.
Meine Frage ist nun: Ist dieser 3000er Tag überhaupt ein Refeed im eigentlichen Sinne, da ich ja quasi nur die Bilanz wieder ausgleiche, um im Durchschnitt wieder auf 2000kal/Tag zu kommen, somit also keinen Kalorienüberschuss habe. Kann ich auch an diesem Tag den Fokus auf Fett- und Proteinhaltiges legen, oder sollte ich lieber auf Carbs setzen? Bin für jede Meinung dankbar!
Greets
Dom
-
Was du betreibst ist das gute alte Kaloriencycling, du kannst bei LC bleiben...
Refeed wäre
1. nicht so oft
2. in der Tat highcarb und lowfat
3. würde in Frage kommen z.B. bei der Anabolen Diät
-
Discopumper/in
Merci 
Ist denn Kaloriencycling eine brauchbare Alternative zum Refeed, oder eher nicht? Bin 186cm und 78kg bei 6 Jahren Training, also schon sehr gecuttet mittlerweile. Würde allerdings gern noch 1-2kg runter.
-
Mit Kaloriencycling vermeidest du, dass dein Grundstoffwechsel "einschläft", wobei die Gefahr bei regelmässigem Training eh gering ist.
Wenn du weiterhin abnehmen willst, geht es über Kcaldefizit...
Viel Erfolg