-
Alternativen zu Ephedrin
Hallo!
Hat jemand Alternativen zu Ephedrin für unter 18 Jährige zur Definitionsunterstützung?
Daten sind bis aufs KFG recht aktueell...der %Anteil ist jetzt so bei 14%,allerdings nur am Bauch bzw Taille und das stört extrem,vor allem weils grad im Sommer echt ******** aussieht 
Danke
-
Sportstudent/in
hi,
Koffeintabletten sind eine echte Alternative.
ciao
-
-
Koffeintabs kannst du ohne Rezept in der Apo kaufen. Guarana ist wieder etwas anderes.
-
Sportstudent/in
Hi,
hab hier nen interessanten Artikel über Koffein gefunden:
Koffein
Koffein verbessert nachweislich die Fettverbrennungsrate da es sozusagen ein Enzym (Phosphodiesterase) hemmt, welches die Fettverbrennung bremst. Allerdings gilt dies nur für Personen, die keine gewohnheitsmäßigen Koffeinkonsumenten sind. Ebensowenig wie ein Alkoholiker erwarten kann, nach zwei Flaschen Bier betrunken zu sein, darf jemand, der tagtäglich ein paar Tassen Kaffee trinkt, nicht erwarten durch Koffein eine Leistungssteigerung oder verstärkte Fettverbrennung zu erfahren. Ein paar Tage Abstinenz können jedoch schon Abhilfe schaffen, je länger der Koffeinentzug dauert, desto größer ist hinterher die Wirkung. Der Effekt auf den Fettstoffwechsel tritt, so zeigen Studien, erst drei bis vier Stunden nach der Einnahme ein.
Quelle: www.fitness.com
ciao
-
 Zitat von mcclane2k3
Koffeintabs kannst du ohne Rezept in der Apo kaufen. Guarana ist wieder etwas anderes.
Sorry das ich dich korrigieren muß, Koffein ist auch im Guarana, nur in anderer Form (es ist glaube ich an ein Ballasttoff oder sowas gekoppelt, is schon länger her, das ich den Artikel gelesen hab). K ist im Guarana nicht so magenschädlich und wirkt auch länger wie "normales" Koffein (Red Bull, Kof. Tabs etc.)
Guarana gibts bei Ebay recht billig als Pulver, hab aber noch keine Möglichkeit gefunden es einigermaßen geschmacklich aufzubereiten .
Gruß Thor
-
Sportstudent/in
guaran ist eine Pflanze irgendwo in Afirka. Die Samen der Pflanze enthalten Koffein.
Guarana -> pflanzliches Koffein
Koffeintabs -> chemisches Koffein
Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass Guaran bei mir kaum was bringt. Dagegen wirken die Coffeintabs schon besser bei mir. Desweiteren sind die Guarana Dinger auch viel teurer.
ciao
-
Meiner Meinung/Erfahrung nach keine mit der selben Wirkung, so schade es auch ist.
-
Guarana von US Product Line habe ich mal getestet.Die sind auch recht billig,glaube 12€ oder so.War voll gut drauf ..hatte ne richtig gute Ausdauer aber habe kein Sack abgenommen.....
Danke für eure Antworten!!!
Ist Ephedrin abslolutes Tabu für mich ?Werde im Sebtember 18...
gibts da wirklich unterschiede zwischen Ephedrin oder Ephedra?
Danke
-
Sportstudent/in
gibts da wirklich unterschiede zwischen Ephedrin oder Ephedra?
Ich bin mir da nicht genau sicher:
- Ephedrin -> chem. Hergestellt
- Ephedra -> pflanzl. Produkt
ciao