-
Alternativen für GÜ
Moin,
nachdem ich nun ein halbes Jahr mit Maschinen und Isoübungen "rumgespielt" habe, will ich nun endlich "richtig " trainieren:
Plan:
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
LH-Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Frontdrücken mit KH im Sitzen
Sollte soweit passen?
Problem hierbei ist, dass das Studio in dem ich im Moment trainiere einen relativ kleinen Freihantelbereich hat und die Flachbänke für BD und die KB/KH Racks öfters belegt sind (trainiere nach der Arbeit).
Meine Frage deshalb: Mit welchen Übungen kann man jede einzelne GÜ am besten ersetzen? Kann halt nicht immer 15 Minuten warten bis eine Bank frei ist.
Dachte an sowas:
KB: Beinpresse + Hyperextensions
BD: Dips + Butterfly
LH-Rudern: Rudern am Kabelzug
KH: Latziehen + Shrugs
KZ und Frontdrücken dürfte immer gehen
Bitte um Verbesserungvorschläge.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Matt_
...will ich nun endlich "richtig " trainieren:
Kann halt nicht immer 15 Minuten warten bis eine Bank frei ist.
..dann wechsel eben das studio
-
Men`s Health Abonnent
Grundübungen lassen sich nicht ersetzen, deswegen sinds nunmal Grundübungen!
Obwohl Dips statt Bankdrücken ok sind, von den restlichen Tauschs halte ich aber nicht viel!
-
 Zitat von Matt_
Moin,
nachdem ich nun ein halbes Jahr mit Maschinen und Isoübungen "rumgespielt" habe, will ich nun endlich "richtig " trainieren:
Plan:
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
LH-Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Frontdrücken mit KH im Sitzen
Sollte soweit passen?
Problem hierbei ist, dass das Studio in dem ich im Moment trainiere einen relativ kleinen Freihantelbereich hat und die Flachbänke für BD und die KB/KH Racks öfters belegt sind (trainiere nach der Arbeit).
Meine Frage deshalb: Mit welchen Übungen kann man jede einzelne GÜ am besten ersetzen? Kann halt nicht immer 15 Minuten warten bis eine Bank frei ist.
Dachte an sowas:
Bitte um Verbesserungvorschläge. 
--- 15 minuten trainieren die jungs bei mir im studio nie. ich schätze mal, die haben ihr ergiebiges wochenpensum in 5 bis 7 minuten abgearbeitet (abends verwenden sie lieber die eigentlich notwendige zeit, um im forum nach optimalen trainingsmethoden zu fragen).
sei lieber froh, daß bei dir anscheinend keine kdkler, oder sogar bd trainieren. da dauert es nicht selten 60 min.
allerdings können die auch mit 3 leuten auf einer bank trainieren, auch wenn der leistungsunterschied 100 kg beträgt.
... mein lieblingsspruch im studio: "... wie lange trainieren Sie noch...?". meine antwort in der regel:"... beim sport du zt man sich"
-
An meinem aktuellen Wohnort (bin da nur berufsbedingt) gibt es leider nur das Studio. In 4-6 Monaten ist das ganze kein Problem mehr. Mir geht es nur um den Zeitraum.
Und ich weiß, dass man Grundübungen nicht ersetzen kann. Da Isos / andere Übungen aber denke ich besser sind als gar nicht zu trainieren habe ich gedacht, dass mir hier vielleicht weitergeholfen wird. Wüsste ich es selbst, würde ich hier nicht nachfragen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Matt_
An meinem aktuellen Wohnort (bin da nur berufsbedingt) gibt es leider nur das Studio. In 4-6 Monaten ist das ganze kein Problem mehr. Mir geht es nur um den Zeitraum.
Und ich weiß, dass man Grundübungen nicht ersetzen kann. Da Isos / andere Übungen aber denke ich besser sind als gar nicht zu trainieren habe ich gedacht, dass mir hier vielleicht weitergeholfen wird. Wüsste ich es selbst, würde ich hier nicht nachfragen.
Dir wird doch geholfen!
Aber ab und zu muss man nunmal nen Moment warten oder höflich fragen, ob man sich nicht abwechseln kann, wenn man die Zeit gar nicht anders nutzen kann (z.B. erstmal Beugen statt Bankdrücken oder umgekehrt)
-
wie schon gesagt wurde, für gü gibts keine alternativen. aber ich hab auch nicht immer lust zu lange zu warten. was ich machen würde:
kb: beinpresse i.o.
bd: dips oder kh-bd
lhrudern: habt ihr dafür vl. ne maschine oder ne t-bar? ansonsten z.b. mit kh aber kabelzug find ich auch i.o.
kh: latziehen ist etwas ganz anderes! kannst ja auch kh mit kurzhanteln ausführen
für frontdrücken kannst ja auch auf kh ausweichen
-
Danke dir. Klingt gut.