-
Bauchübungen hohe Wdh. Anzahl ?
Hi
ich wollte mal fragen ob es bei diversen Bauchübungen wie z.B Crunches bis zu 30 Wdh. machen sollte, da ich bei 15-20 nicht viel merke...oder ist das egal ?
ich höre immer verschiedene Meinungen, manche meinen man soll ruhig viele Wdh. machen und manche wiederrum meinen das wäre kontra produktiv :/
-
wie bei jeder anderen übung das gewicht erhöhen und fertig. man kann gerne mal mit höheren whs trainineren aber letzt endlich würde ich einfach mehr gewicht fahren und gut ist
-
nimm zusatzgewicht und wdh bereich von 10-15.
oder machst du auch 30 bizepscurls pro satz?!
-
75-kg-Experte/in
Ich mache fast jeden Abend vor dem Fernseher je drei Sätze Crunches, gerade (je 80 Wdh) und Crunches, schräg (je 50 Wdh pro Seite) und fahre damit seit Jahren gut ... ich denke, kann man nicht pauschalisieren, was das Beste ist. Einfach ausprobieren und sehen, wie es sich am eigenen Bauch auswirkt!
-
hm
hmm ok
funzt das eigentlich wenn man einfach auf der brust ne gewichtscheibe hält und dann crunches macht ? oder is das net so gut ?
-
streck ma die arme hinter deinen kopf und dann mit gewicht.
-
...
Mach mal ordentlich Crunches ...
Sehr langsame ausführung und achte auf die atmung...
Und konzentrier dich nur auf den Zielmuskel..
Dann wirst du auch ohne Zusatz gewicht was merken.
-
75-kg-Experte/in
Ich bin mal so frei und zitier ein, wie ich finde sehr treffendes Zitat von balance-of-force:
"Wer hier mehr als 50 Wiederholungen schafft, macht die Übung falsch."
http://www.balance-of-force.de/train...e1086ce2a.html
Auf jeden fall mal durchlesen
-
Sportrevue Leser
Die hohen Wiederholungszahlen bei Bauchtraining halte ich für Quatsch. Schweres Training ist auch hier das Mittel zum Erfolg.
Noch was zur Haltung der Gewichte hinterm Kopf: pass auf Deinen Nacken auf! Ansonsten: nicht Schwung holen, saubere Technik, die Muskeln immer unter Spannung halten. Rücken nicht verbiegen.
-
Meiner Meinung nach sollte man ca. 20 Wdh machen. Ich habe früher auch nur mit 10 Wdh trainiert, aber seitdem ich die 20 mache, habe ich bessere Erfolge bemerkt.