Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Training nach Autounfall

Hey Leute ihr müsst mir umbedingt weiterhelfen!!!!!

Also ich hab jetzt circa 12 Monate trainiert und nun das.

Ich schildere euch mal kurz meine Situation.
    Vor einiger Zeit hatte ich einen schweren Autounfall. Hab mir u. a. dabei den linken Oberarm gebrochen und jetzt einen ungefähr 30 cm Nagel im Oberarmknochen. Der Nagel muss jetzt für circa 1 Jahr drinbleiben.

So das ist jetzt nicht mein einzigstes Problem, beim Unfall ist dann noch der Radialis Nerv sehr stark überdehnt worden das zur folge hat das ich das Handgelenk nicht mehr bewegen kann, es hängt einfach nur nach unten (man nennt das auch "Fallhand"). Ich kann also nix heben ect. ...
    Die Ärzte haben mir gesagt das, dass gefühl in einem halben bis 2 Jahre zurückkommen kann oder im schlimmstenfall auch garnicht mehr.

Wie soll ich den nur die Zeit ohne training auskommen Ich opfere schon fast meine ganze Freizeit fürs Fitnessstudio. Hab schon richtig entzug

So nun zu der eigentlichen Sache.
    Die Zeit die ich im Krankenhaus verbracht habe, war für mich wie ein schlag ins Genik, bezogen auf meine Muskeln. Ich habe in der Zeit dermaßen an Gewicht verloren (von 68 kilo runter auf 62 in nur 3 wochen) das glaubt man kaum. Hab ja auch fast rund um die Uhr nur gelegen und konnte in der ersten woche keine feste Nahrung zu mir nehmen. Da meine Muskeln jetzt dermaßen zurückgegangen sind brauch ich umbedingt ein parr Tipps von euch. Vielleicht hatte von euch schonmal ein ähnliches problem oder vlt. sogar das selbe.

Da ich jetzt erstmal nicht ins F.studio gehen kann wollte ich mal Fragen was ihr da alles für Übungen kennt die mann zu Hause machen kann ohne die arme dabei schwer zu belasten um wieder bisschen defination zu bekommen und denn sixpack nicht im stich zu lassen

Wär echt korrekt wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

peace!

Sportstudent/in Avatar von tobi2004
    ein krankengymnast könnte dir weiterhelfen

Archon tes Poseos Avatar von TriStar
    Tut mir echt leid für dich.

Hab mir selbst vor 6 Wochen linksseitig nen 3-fachen Sprunggelenksbruch zugezogen, ich kann dir also nachfühlen. Was mir aus dem Stand einfällt wären Handgelenksschlaufen, damit kannst du den Oberkörper mit allen Arten von Zugübungen (Fliegende, Lat-Ziehen, Seitheben usw) trainieren ohne zugreifen zu müssen.

Schwere Drückübungen fallen denk ich mal aus, für den Bauch, unteren Rücken und die Beine brauchst du die Hände eh nicht. Primär würde ich an deiner Stelle aber zusehen das die Genesung voranschreitet und du ein gutes Endergebnis erzielst, schließlich willst du ja das Handgelenk in seiner ursprünglichen Form und Funktionalität zurückhaben - schließlich mußt du ja noch ein paar Jährchen damit leben. Und das ist wichtiger als ein paar Muskeln. Sollte das Handgelenk nämlich aufgrund verfrühter Belastungen nicht richtig verheilen und du einen dauerhaften Schaden zurückbehalten wirst du nie wieder richtig hart trainieren können - und dann ist ein für allemal Essig mit nem guten Körper.

Gute Besserung!

TriStar

60-kg-Experte/in
    sieh mal zu, dass wieder alles in ordnung kommt, training sollte erstmal egal sein.

Neuer Benutzer
    Ja da habt ihr ja recht, die Genesung ist erstmal wichtiger
    aber das fällt einem halt schwer nicht trainieren zu können.
    Deine Idee ist nicht schlecht Tristar, mal sehen vlt. kann ich die
    in paar monaten mal versuchen.

Aber trotzdem danke schonmal für eure Antworten

75-kg-Experte/in Avatar von Member of Mayday
    bin in der selben situation, ich hatte aber einen motorradunfall vor 3 wochen. mein arm ist auch gebrochen und die achillissehne zerschnitten.dreh auch fast durch. kann echt gar nix machen und das gewicht fällt und fällt. total deprimierend

Lesezeichen