-
-
Sportstudent/in
ein krankengymnast könnte dir weiterhelfen
-
Archon tes Poseos
Tut mir echt leid für dich.
Hab mir selbst vor 6 Wochen linksseitig nen 3-fachen Sprunggelenksbruch zugezogen, ich kann dir also nachfühlen. Was mir aus dem Stand einfällt wären Handgelenksschlaufen, damit kannst du den Oberkörper mit allen Arten von Zugübungen (Fliegende, Lat-Ziehen, Seitheben usw) trainieren ohne zugreifen zu müssen.
Schwere Drückübungen fallen denk ich mal aus, für den Bauch, unteren Rücken und die Beine brauchst du die Hände eh nicht. Primär würde ich an deiner Stelle aber zusehen das die Genesung voranschreitet und du ein gutes Endergebnis erzielst, schließlich willst du ja das Handgelenk in seiner ursprünglichen Form und Funktionalität zurückhaben - schließlich mußt du ja noch ein paar Jährchen damit leben. Und das ist wichtiger als ein paar Muskeln. Sollte das Handgelenk nämlich aufgrund verfrühter Belastungen nicht richtig verheilen und du einen dauerhaften Schaden zurückbehalten wirst du nie wieder richtig hart trainieren können - und dann ist ein für allemal Essig mit nem guten Körper.
Gute Besserung!
TriStar
-
sieh mal zu, dass wieder alles in ordnung kommt, training sollte erstmal egal sein.
-
Ja da habt ihr ja recht, die Genesung ist erstmal wichtiger
aber das fällt einem halt schwer nicht trainieren zu können.
Deine Idee ist nicht schlecht Tristar, mal sehen vlt. kann ich die
in paar monaten mal versuchen.
Aber trotzdem danke schonmal für eure Antworten
-
75-kg-Experte/in
bin in der selben situation, ich hatte aber einen motorradunfall vor 3 wochen. mein arm ist auch gebrochen und die achillissehne zerschnitten.dreh auch fast durch. kann echt gar nix machen und das gewicht fällt und fällt. total deprimierend