-
Macht Brot Fett...
Hi Leute
Habe mal ne kleine Frage:
Ich weiss nie genau was ich am Morgen essen soll.
Bei Haferflocken (mit Milch) kommt mir fast das kotzen...
Und Müsli habe ich gehört, ist nicht sonderlich gesund...
nun, wie sieht es eigentlich mit Vollkornbrot aus, habe schon mehrmals
gehört das Brot Fett macht, ist das wirklich so?
-
Eisenbeißer/in
fett wirst du nur wenn du mehr zu dir nimmst als du verbrauchst.
hinsichtlich kcal usw
-
moment.... aber um Muskelmasse aufzubauen, benötige ich doch eine positive kcal billanz.
Und angenommen ich benötige 2500 kcal pro Trag, ist es doch immernoch ein Unterschied, ob ich die 2500 kcal durch Brot, Käse, Nudeln, sprich KH, Fett, Eiweiss zu mir nehme. 2500 kcal durch pures Fett ist doch nicht dasselbe wie 2500 kcal durch pures Eiweiss oder KH, oder?
-
nein, die ausgewogene ernährung machts außerdem denke ich nicht das dein grundumsatz 2500kcal als trainierender ist. wie groß und schwer bist du?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von koboltkobolt
moment.... aber um Muskelmasse aufzubauen, benötige ich doch eine positive kcal billanz.
In einer ausgeglichenen Bilanz ist die Energie für den Muskelaufbau schon impliziert. Alle Kalorien darüber hinaus können aber den Muskelaufbau noch weiter unterstützen und wirken sich zumeist positiv auf Regeneration und Kraft aus.
Und angenommen ich benötige 2500 kcal pro Trag, ist es doch immernoch ein Unterschied, ob ich die 2500 kcal durch Brot, Käse, Nudeln, sprich KH, Fett, Eiweiss zu mir nehme. 2500 kcal durch pures Fett ist doch nicht dasselbe wie 2500 kcal durch pures Eiweiss oder KH, oder?
Ja, die Nährstoffzusammensetzung spielt natürlich auch eine Rolle, alleine schon die Verdauungsenergie, welche bei Eiweiss ja recht hoch ist, mal als Beispiel.
Dein Denken ist aber demzufolge total praxisfern, keiner ernährt sich nur von Fett und von daher ist die Kalorienbilanz halt doch ausschlaggebender als die Nährstoffzusammensetzung.
Darüber hinaus sollte man ja auch Sachen wie Verdauungsenergie mit in die Bilanz einbeziehen.
-
 Zitat von bodybuilder mit masse^^
nein, die ausgewogene ernährung machts außerdem denke ich nicht das dein grundumsatz 2500kcal als trainierender ist. wie groß und schwer bist du?
9 h Arbeit im Büro
6 h Leichte Tätigkeiten am Feierabend (TV / Haushalt/ etc.)
3x die Woche ca. 1.5 h (Total 4.5 h) Training
Rest Schlaf
Bin 184 cm gross
77 kg schwer
ca 13-14 % Körperfett
Was ist schätzungsweise mein kcal-verbrauch?