-
Men`s Health Abonnent
Wie managed man das Abspecken extrem dicker Menschen?
Hallo Leute!
wie man abspeckt ist mir klar.
was man dazu "unternehmen" kann, soweit auch (hanteltraining/cardio/intervalltraining)..
die frage ist, ob man bei einem mann, der ca 40kg(!!) runterhungern sollte richtig reinhauen kann, sprich: IV am boxsack, seilspringen, spinning usw, natürlich soweit, wie er kann...
oder muss es altomacardio sein, bis die person erstmal halbwegs fit ist?
ich möchte in den nächsten monaten 2 männern hilfestellung geben und bin mir da noch nicht sicher, ob sie mir wegklappen bei 3-4 mal kraftsport (zirkeltraining) und 5-6mal kurze IVs pro woche...
(1*29J - 125kg/ 1*50jahre - 120kg) grundsubstanz an muskelmasse ist da, beide personen haben früher einige jahre hanteltraining gemacht...
wäre für hilfreiche tipps dankbar!
-
Sportbild Leser/in
Hallo acbb
Hast Du Dir Deine Frage nicht schon selbst beantwortet?! Man kann es nicht pauschalieren! Auf jedenfall erstmal zum ärztlichen Check und dann mit dem OK des Doc Feuer unterm Allerwertesten machen, also schön brav Joggingtouren, denn ein paar Hanteln zu bewegen verbrennt ja leider kaum vergleichbar viel Energie (auch wenn immer wieder gerne anderes behauptet wird). Wenn die beiden früher Gewichte gestemmt haben und nun mit was anderem konfrontiert werden, zeigt sich vielleicht, inwieweit sie das ernst nehmen und wie hoch die Motivation zum wirklichen und nachhaltigen Übergewichtsabbau ist und an dieser Motivation hängt schließlich der Grad der Belastungsmöglichkeit, wer hochmotiviert ist, läßt sich leichter auf Hochtouren und zu Höchstleistungen bringen. Damit die vorhandene Muskelmasse nicht verheizt wird, natürlich zusätzlich Muskeltraining und die richtige Ernährung.
MfG Jan
-
Men`s Health Abonnent
hi,
ja, eine passende ernährung werde ich nach und nach einbringen, bzw immer mehr weglassen/verschärfen, dass da kein "entzug" entsteht bzw nicht zuviele verbote existieren...
das mit dem arzt ist gut, werde das veranlassen.
-
Mein Bruder hat 30kg abgenommen, durch Ernährungsumstellung plus Cardio 3 x die Woche...die Zeit weiss ich jetzt net genau, aber möglich ist wohl alles.