-
Seitheben richtig!?!
Hi, nachdem cih viele variationen von Seitheben gesehn hab würd ich doch gern ma wissen was die Unterschiede sind, welche falsch und welche richtig sind.
also arme, gerade gebeugt, im rechten winkel gebeugt?
daumen oberhalb oder unterhalb des kleinen fingers?
über die Schulter ziehen, oder bis auf die gleiche höhe der Schultern?
Ellenbogen hinter, vor oder parallel zur Schulter?
Ich hab sie bisher so gemacht :
Arme leicht gebeugt, kleiner finger unterhalb vom daumen, und ellenbogen leicht hinter den Schultern.
bin sehr gespannt wie ihr sie ausführt oder was man so alles falsch machen kann, hab mir bisher wenig gedanken dazu gemacht.
-
Sportrevue Leser
ich zieh bis 45° mit viel gewicht.....sieht "unsauber" aus bringt bei mir in der schulter aber um einiges mehr....ab 45° arbeitet sowieso nur noch der nacken
schau nach vorne hanteln beide vor mir daumen zum spiegel (hantel gedreht wie bei hammer curls) und beim rauf gehen leicht angewinkelt dreh ich die hanteln so das ich am obersten punkt wie 2 fäuste vor mir hab.
verständlich?
-
Men`s Health Abonnent
leicht angewinkelt, ca.bis auf schulterhöhe. auf die fingerstellung hab ich nie geachtet.
-
arme gestreckt ? hat einer ein bild vieleicht?
-
Sportstudent/in
arme leicht angewinkelt bis ca. 45 grad und am obersten punkt kleiner finger richtung decke (als ob man ein glas ausleert)!
und die negative nicht runter krachen lassen, sondern schon langsam...
-
BBszene kennt mich
Arme leicht angewinkelt. Da der nacken eine Schwäche ist, geh ich bis auf Schulterhöhe mit der Bewegung.
@conz
Was bewirkt diese zusätzliche Bewegung am Ende?
-
Sportstudent/in
 Zitat von kleberson
@conz
sie belastet die deltas mehr, natürlich schafft man dann auch um einiges weniger gewicht!
-
Discopumper/in
Bin auch Anhänger der "halben" Laterals. Zudem führe ich die Ellbogen lieber einen Tick vor den Schultern, da ich sonst zu sehr aus dem Rücken ziehe. Ich denke, dass man von gutem Schultertraining erst bei einem sehr guten Körpergefühl sprechen kann. Ich habe ein mindestens ein Jahr "verschenkt", weil ich mit den falschen Muskeln gearbeitet habe.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von conz
 Zitat von kleberson
@conz
sie belastet die deltas mehr, natürlich schafft man dann auch um einiges weniger gewicht!
Danke. Muss ich mal versuchen
-
BBszene Kenner
arme leicht gebeugt, bis auf schulterhöhe, kleiner finger und daumen auf gleicher höhe, kaum schwung