-
Sportbild Leser/in
Spätes Training - wenig KH?
Hallo,
ich trainier am Abend so gegen 20:00 Uhr. Um 22:20 Uhr esse ich dann eine Mahlzeit, nicht sonderlich viel. Direkt nach dem Training gibt es nichts. Der KH-Anteil liegt ca. bei 100g, 60g Eiweiß und 20g Fett, sind dann zusammen ca. 840Kcal. Und trotzdem habe ich das Gefühl und auch der Blick in den Spiegel sagt mir das die KH mich 'fett' machen, dass das einfach zu viel am Abend und als letzte Mahlzeit für mich ist. Reichen mir auch weniger KH als letzte Mahlzeit, oder ist das kontraproduktiv für die Regeneration, den Muskelaufbau etc. über die Nacht hinweg gesehen.
Kann ich den Anteil der KH auf 50g reduzieren, oder wäre das schlecht für die oben genannten Gründe. Wieviel KH es ihr denn so als letzte Mahlzeit wenn ihr spät Abends trainiert?
Gruss
Hades
-
Sportbild Leser/in
so, bin jetzt gerade vom Training gekommen, und was muss ich da feststellen, leider keine Kommentare. Ist ja auch ein langweilige und bestimmt zum 1000ten mal gestellte Frage.
Nunja, ich denke mal ich werde die bösen KH reduzieren, und dann werden wir ja sehen.
Trotzdem danke für eure Aufmerksamkeit...
Hades - schwitzend und erschöpft sitzend vor dem PC.
-
Discopumper/in
also ich trainiere auch immer so ca zu dieser zeit. 100 g ist schon etwas viel
weiss nicht, wie schwer du bist, aber 50 g klingen mal besser.
wenn alle KH verbraucht werden, isses eh kein problem. aber gerade kurzkettige sollten nicht "übrig" bleiben.
ich hab mom 73 k, bin auf low carb diät und nimm immer so zwischen 40 und 50 g sofort nach dem train in form von dextrose, dazu noch gute 30g whey
-
Sportbild Leser/in
@poc.loc
Ich wiege knapp 100kg, bin aber auch sehr gross. Werde mal auf ca. 50-60g KH reduzieren. Ein Bekannter aus dem Studio ist nach dem Training des öfteren gar nichts, und trotzdem ist er ein Klotz von knapp 120kg verteilt auf 190cm. Dafür ist er unter Tage unglaublich viel.
Daraus würde ich ableiten dass die Mahlzeit nach dem Training überschätzt und überbewertet wird. Die Ergebnisse werden dadurch nur geringfügig beeinflusst.
-
ich würde ein shake nach dem training trinken gegen den hunger!
ich denke hier im forum machen sich viele meist mehr gedanken, wann, was, und wie sie was essen sollen als richtig hart zu trainieren.
aber wenn man hier im forum mitliest, kann man sich schon schnell verrückt machen lassen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Hades
Daraus würde ich ableiten dass die Mahlzeit nach dem Training überschätzt und überbewertet wird. Die Ergebnisse werden dadurch nur geringfügig beeinflusst.
Sehe ich ähnlich. Ich esse nach dem Training eine normale Mahlzeit. Früher habe ich ca. 100g Dextrose+Whey konsumiert. Ich konnte keinen Unterschied feststellen. Ich kenne auch niemanden, der sich eine größere Zuckermenge nach dem Training reinpfeifft.
-
Sportbild Leser/in
@nitefly
Bin absolut deiner Meinung.
@StefanB
Habe schon mit dem Gedanken gespielt mir Dextrose oder Maltodextrin und Whey zu besorgen, das werde ich jetzt mal sein lassen.
Gruss
Hades
-
Discopumper/in
also ich schwöre auf den postworkoutshake! nach frühstück sicher der wichtigste.
und wenn leute ohne diesen auch breit werden, könnten sie wahrscheinlich mit einer verbesserten postworkoutnutrition noch ein bisscher mehr rausholen.
schließlich tun wir uns sonst auch überall soviel bezüglich ernährung und lebensstil an, da is der shake nach dem training nun wirklich keine mehrbelastung (finanziell und zeitlich)
-
BBszene kennt mich
 Zitat von nitefly
ich würde ein shake nach dem training trinken gegen den hunger!
ich denke hier im forum machen sich viele meist mehr gedanken, wann, was, und wie sie was essen sollen als richtig hart zu trainieren.
aber wenn man hier im forum mitliest, kann man sich schon schnell verrückt machen lassen.
ganz schön pauschalisiert :/
Nach dem Training
verspeise ich meistens ein paar Putenschnitzel mit einer Schüssel Salat.
-
Sportbild Leser/in
@eichi
Verzichtest du immer komplett auf KH nach dem Training oder nur dann wenn es dir um eine gute Defi geht. Und wenn ja warum verzichtest du auf KH...
Gruss
Hades