-
Ist 2x die Woche Training zu wenig?
Hallo...
ist 2x die woche 1,5 stunden training (montag und freitag) zu wenig für effektiven muskelaufbau?
ich mache einen modifizierten wkm plan. d.h ich hab neben TE1 (Bankdrücken, Kniebeugen, Rudern) und TE2(Klimmzüge, Überkopfdrücken, Kreuzheben) noch zusätzlich Bauch und Arm übungen dabei. (Dips, Beinheben, Isos)
oder kann ich statt dessen, wir bisher einfach intesiver trainieren, sprich mehr sätze, und dafür nur 2x die woche?
danke...
-
ups, sorry, ich weiß nicht warum das jetzt 2x geposter wurde
den hier kann man löschen!
-
Eisenbeißer/in
Ich kann in meiner Studienzeit selber nur zweimal die Woche traineren! Ich denke nicht mehr viel darüber nach, weil ich es nun mal nicht ändern kann und ich meine Prioritäten gesetzt habe. Training ist mir wichtig aber Studium geht vor. Darüberhinaus bietet es auch die Möglichkeit herauszufinden mit wie wenig man auskommt.
Anstatt die Frage zu stellen ob es was bringt mach dir klar (auch wenn es blöd klingt), dass es 100% mehr als gar nichst ist und das dir bei nur zwei Trainingstagen die Woche mehr Zeit zum regenerieren bleibt.
Ich würde dir raten die Armübungen wegzulassen.
Wenn du in der Lage bist gut zu schlafen, zu essen und deine Gewichte langsam aber stetig zu steigern, dann bist du auf dem richtigen Weg.
Wenn nicht, dann musst du dein Training umgestalten.
Aber bevor du in blinden Aktionismus verfällst lass dem Plan mindestens 6 Wochen Zeit um an dir mehr oder weniger erfolgreich zu bauen.
Und wenn es in der Zeit nicht besser wird dann meldest du dich hier nochmal!
-
Sportstudent/in
natürlich is es möglich 2 x die woche zu trainiern! vor allem als anfänger
würde dann aber einen nicht gesplitteten GK plan nehmen...
-
75-kg-Experte/in
nein, solang du nciht nach jeder übung in der aktuellen bild der frau oder yam liest sondern ordentlich ins schwitzen kommst, nicht. trainiere auch nur noch 2x mal die woche und es geht voran.
-
2 mal die Woche reicht naürlich aus. Trainiere 2 mal hart und paast.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von conz
... einen nicht gesplitteten GK plan nehmen...
Sehe ich auch so. Zwei mal die Woche ne richtig harte TE und das sollte gehen. ISt zwar nicht optimal, aber besser als Nichts.
Vorschlag:
Kreuzheben
Kniebeugen
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Klimmzüge
Rudern
vorgebeugtes Seitheben
Shruggs
Wadenheben
evtl noch LH-Curls und French-Press dazu, je nach Entwicklung der Arme
-
60-kg-Experte/in
Es soll in diesem Forum einige Leute geben, die haben noch nie mehr als 1-2 x pro Woche trainiert. Und ausschließlich "Grundübungspläne ala wkm". Nie mehr als 2-3 Übungen pro TE und kein Training länger als 30-45 Minuten, einschließlich umziehen und duschen. Und wie es der Deibel will, sind die weder schmal noch schwach, trotzdem sie oft nur 1/8 der Zeit eines "normal Trainierenden" ins Training investieren.
Frage: Kann es sein, daß diese Leute weder schmal noch schwach sind, weil sie mehr Regenerationszeit haben als andere?
-
Jein Squat-Squad...
Diese Leute sind weder schmal noch schwach weil sie ihr gesamtes Potenzial bestmöglich nutzen. D.h. Die Ernährung stimmt, natürlich stimmt die Regeneration bei nur zwei TEs und vor allem und ganz besonders die Intensität ihres Trainings stimmt. 3Sätze Bankdrücken mit maximaler Intensität bringen immernoch mehr als 5, 6 Sätze Bankdrücken mit 75% Intensität.
@Starter
2 TEs KÖNNEN vollkommen ausreichen. Sieh aber zu das du aus den drei Punkten soweit es dir möglich ist ALLES rausholst.
Viel erfolg!
-
Sportrevue Leser
 Zitat von DerRabauke
Jein Squat-Squad...
Diese Leute sind weder schmal noch schwach weil sie ihr gesamtes Potenzial bestmöglich nutzen. D.h. Die Ernährung stimmt, natürlich stimmt die Regeneration bei nur zwei TEs und vor allem und ganz besonders die Intensität ihres Trainings stimmt. 3Sätze Bankdrücken mit maximaler Intensität bringen immernoch mehr als 5, 6 Sätze Bankdrücken mit 75% Intensität.
@Starter
2 TEs KÖNNEN vollkommen ausreichen. Sieh aber zu das du aus den drei Punkten soweit es dir möglich ist ALLES rausholst.
Viel erfolg!
*zustimm*....
2 TE sind vollkommen ausreichend wenn du an dein egrenzen gehen kannst und alles aus diesen einheiten rausholen kannst/willst.