-
HIT ohne Trainingspartner
Hey,
schafft ihr immer eure Sätze bis zum Maximum zu geben, auch ohne einen Trainingspartner?
Ich seh viele Vorteile darin allein zu trainieren, aber der Nachteil der sich mir doch oft ergibt, dass ich bestimmte Übungen (natürlich z.b. Bankdrücken, oder viele andere Übungen mit Freihanteln, die am ende sicher abgesetzt werden müssen) nicht alleine bis zum Maximum bringe, weil ich einfach keine Unfälle riskieren will. Sicher, man kann mal an der Bank jemand nach Hilfe fragen für einen Satz, aber leider nicht ständig bei jedem einzelnen anderen Satz bei den verschiedenen Übungen.
Wie handhabt ihr denn das, was meint ihr dazu?
-
Eisenbeißer/in
ich habe einen trainingspartner.
hast du keinje möglichkeit einen zu bekommen?
dann musstdu halt versuchen auf übungen umzusteigen die eigentlich keinen erforden, zb bei brust wären dann vlt dips, kH-bankdrücken interessant. evtl auch ne brust maschine oder fliegende.
für die anderen muskelgruppen ist meines erachtens kein partner nötig...
-
ich kenne das problem, vor allem beim bankdrücken mit kurzhanteln...
ich würde die hanteln gerne auf den boden knallen lassen, wenn ich wirklich nicht mehr kann, habe aber fliesen auf dem boden und kann nicht alles mit matten auslegen!!!
brauche deshalb immer noch soviel kraft um mich aufzurichten, die hanteln zu halten und sie auf eine isomatte vor mir ablegen zu können!!!
-
Neuer Benutzer
Mein Trainingspartner heist Multipresse.....
Egal ob Bankdrücken oder Kniebeuge, alles sauber durchführbar, bis es nicht mehr hochgeht. einhängen und gut is... 
Fazit:
Geht gut ohne Trainingspartner... Und sollte es mal von nöten sein, dann rufe ich den freundlichen Stiernacken neben mir, und bitte ihn mir zu helfen. (sollte der Stiernacken nicht da sein, nimm deinen Trainer, der wird dafür bezahlt )
-
Forum Spezialist/in
ich trainiere schon immer ohne Trainingspartner man muss halt nur wissen wie.. 
Und bei den meisten Übungen kann man auch ohne TP problemlos bis zum MV gehen...
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Nachdem ich sämtliche Trainingspartner verschlissen habe, trainiere ich immer bis zum Muskelversagen bzw. eventuell 1 WH davor und reduziere innerhalb von ca 5-10 sek das Gewicht um 20% und pumpe weiter bis wieder nix geht bzw. 3-4 WH. Danach ist der Muskel erschöpft und einen traininspartner benötige ich jetzt nicht mehr.
Es gibt auch andere Internsitätstechniken, die wunderbar einsetzbar sind wenn kein geeigneter Trainingspartner vorhanden ist. (Suchfunktion/Bücher)
-
Forum Spezialist/in
kann mir einer einmal sagen bei welchen Übungen ein TP unabdingbar ist?? 
gruß
Krusch Lee
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von krusch lee
kann mir einer einmal sagen bei welchen Übungen ein TP unabdingbar ist??
gruß
Krusch Lee
man kann jede übung auch alleine machen aber mir würde ein trainingspartner auf jeden fall mehr sicherheit bei der ausführung einer übung machen, außerdem kann dich ein guter trainingspartner auch motivieren.
-
@krusch
Bankdrücken und Nackendrücken mit Langhantel
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Trax
@krusch
Bankdrücken und Nackendrücken mit Langhantel
Auf das wollte ich hinaus, den ich mache Bankdrücken bis zum MV und wenn ich nicht mehr kann lege ich die Hantel auf meine Sicherheitsschrägen ab.
Und bei Nackendrücken mache ich das gleiche, ist im Prinzip gleich wie als wenn ich ein Rack hätte...nur halt mit Gerüstschrägen.. 
gruß
Krusch Lee