-
unglaubliche steigerungen
hey sagt ma!
um wieviel kg steigert ihr euch so im schnitt pro viertel jahr sagen wir mal???
egal bei welcher übung jetzt ! zum beispiel bankdrücken der königsdisziplin!!!!!
ich habe zum beispiel vor in den nächsten 3 monaten mein bankdrückgewicht von 90kg auf 120kg zu erhöhen! was sagt ihr is dat drinn???????
-
Eisenbeißer/in
Die Frage ist eher schwammig, da hier die Trainingsjahre entscheidend sind.
Aber um dir zu antworten:
Ich steigere mich nach fast 5 Jahren Training und einem 1RM von 150kg auf der Bank nur noch seeehhr langsam.
-
"einem 1RM von 150kg" wat heisst denn 1RM????????
hasse schon recht is echt n bischen schwammig!!!! ich bin seit 2 jahren dabei! aber wat wär den so realistisch???
-
Eisenbeißer/in
Eine korrekte Wiederholung mit deinem möglichem Maximalgewicht.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man sich die ersten 3 Jahre bei gutem Futter und guter Regeneration sehr schnell steigern kann. Bis 120kg ging das extrem fix.
Aber sei dir sicher - es wird immer schwerer.
Viel Erfolg
-
Men`s Health Abonnent
Ich hab mich jetzt seit ich beim KSV Donaustadt bin Raw von 90 mit Stop auf 105 mit und auf 110 mit Leiberl auf 135 mit Leiberl gesteigert, würd sagen in ca. 3 Monaten davon ~7 Wochen Vorbereitung
-
BBszene Kenner
seitdem ich über 120kg drücke schaffe ich ziemlich genau 5kg steigerung/jahr - mehr ist nicht drin. geht also sehr langsam voran.
i.d.r. schaffe ich steigerungen beim bd nur noch während kreatinkuren, kann den kraftzuwachs aber immer halten.
(ja ich kure mit kreatin, auch wenns nicht mehr aktuell sein soll)
-
Flex Leser
Bin froh wenn ich meine Leistungen weiterhin einigermassen stabil halten kann
over 40 ist das nicht immer leicht, aber noch machbar.....
-
Men`s Health Abonnent
steigern?
ich bin froh wenn ich meine leistungen halbwegs aufrechterhalten kann neben job und "alltagstauglicher-werden"... also etwas abspecken usw
-
Sportstudent/in
Hab mich mit DC um ca. 10 kg beim Bankdrücken gesteigert - doch da ich jetzt am diäten bin und mein Trainingspartner im Urlaub ist, wirds schwer das zu halten.
Aber für mich ist das Gewicht nicht so wichtig - Gewicht = Mittel zum Zweck.
-
Eisenbeißer/in
Die Frage war, wie mir scheint, wohl doch eher auf die Anfänge des Trainings bezogen.
Denken wir also mit Wehmut an die ersten Jahre zurück, wo man dachte, dass das mit der Kraft nun ewig so weitergehen könnte.