-
Wieviele Grundübungen auf einmal ?
Siehe Titel.
???
Und vor allem in welcher Reihenfolge ?
Also kann ich sämtliche Grundübungen durchführen (Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Lat-Zug, Dips, Nackendrücken etc.), oder sollte ich sie auf eine gewisse Zahl limitieren ?
Mit welchen Intensitäten sollten die Übungen ausgeführt werden ?
Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße, grecko
-
BB-Schwergewicht
Du kannst nicht Kreuzheben und Kniebeugen nacheinander mit voller Intensität machen, die Beine müssten vorher schlapp machen.
Genauso mit BD und Dips/Frontdrücken.
Also besser:
KB, Dips,FD
und am anderen Tag
KH,BD,Lat-Zug-->wobei Rudern vorgebeugt im stehen hier die Grundübung wäre
Also ich würde sie alle machen, aber an verschiedenen Tagen, dafür aber mit voller Intensität.
-
Ok, und was heißt "mit voller Intensität" ?
Wieviele Sätze/Wiederholungen ?
-
BB-Schwergewicht
Je nach Ausgangslage(Trainigsdauer bis dato, Regenerationsfähigkeit...) bis zum MV oder kurz davor.
Kommt auch auf deinen TP an, wenn du diese 6Übungen in 2TE splittest und 3mal wöchentlich trainieren gehst, also zB.
mo: TE1 mi:TE2 fr:TE1 so:TE1 ....
dann würde ich nicht ganz bis zum Muskelversagen gehen und jeweils 3 Arbeitssätze machen mit 6-12Wiederholungen, wie du es am besten hinkriegst.
-
BBszene kennt mich
wenn du nach HST trainierst kannst du auf jeden Fall 4-5 Grundübungen pro TE machen.
-
Hmm.. ok...
Wie würde dann so ein Trainingsplan aussehen, ginge ich jeden zweiten Tag ins Studio ?
Andere speziellere Übungungen wären dann wohl tabu, oder ?
-
BB-Schwergewicht
TE1 und TE2 abwechselnd ausführen, dabei vorher immer Übungsspezifisch aufwärmen, d.h. Cardio vorher ist unnötig.
Zusätzlich solltest du noch Rotatorenübung(en) miteinbauen am Ende einer jeden TE und ein paar wenige Isos darfst du einbauen(Bizeps/Trizeps/Waden...), aber nicht übertreiben hierbei.
Bauch Isos sind auf Grund der ausgewählten Übungen eigentlich nicht nötig, genauso wie die zusätzlichen Isos, doch manche brauchen sie einfach, auch wenns nur psychologisch seien sollte
TE1:
KB, Dips, FD
(+1-2Iso)
Rotatoren 1Übung
TE2:
KH,BD,Rudern
(+1-2Iso)
Rotatoren 1Übung
-
ok, danke bigpascal...
als "noob" kann ich allerdings mit "rotatoren" nicht so viel anfangen
-
Eisenbeißer/in
Ich mache nun schon seit fast nem halben Jahr nen 2er Split und im Tp1 mache ich an GÜ:
Kniebeugen
Bankdrücken
Militay Press
Dips
Hab momentan nur ein Formtief beim BD, welches sich aber langsam wieder bessert. Bei den Dips, MP und Kniebeugen kann ich mich gut steigern.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von BigPascal
TE1:
KB, Dips, FD
(+1-2Iso)
Rotatoren 1Übung
TE2:
KH,BD,Rudern
(+1-2Iso)
Rotatoren 1Übung
und wo sind die KLimmzüge? Warum 3 Übungen für die Brust bzw. für die Schulter aber nur 1 für den Lat bzw. den oberen Rücken?
Ich würde Frontdrücken gegen Klimmzüge tauschen und dann haben wir wieder den berühmten Plan.