-
HST oder HIT...(weiß nicht weiter...)
Moin Leute
Habe da jetzt ein Problem(wie sonst auch immer ), und zwar weiß ich jetzt nicht ob ich mit HST(Volumentraining) oder HIT(Intensitätstraining) weitertrainieren soll.
Hierzu wollte ich noch sagen, dass ich bisher drei mal die Woche einen GK-Plan mache(HST ähnlich), der folgendermaßen aussieht:
Beinheben 3Sätze à 10-15Wdh.
Bankdrücken 3Sätze à 8-12Wdh.
Nackendrücken 3Sätze à 8-12Wdh.
Rudern 3Sätze à 10-15 Wdh.
Trizepsdrücken 3Sätze à 8-12Wdh.
Bizpescurl 3Sätze à 8-12 Wdh.
Unterarmcurl 3Sätze à 8-12 Wdh.
Beinpresse 3Sätze à 10-15Wdh.
Hyperextension (Kreuz) 3Sätze à 8-12Wdh.
Wadenwippen 3Sätze à 10-15Wdh.
Anzumerken ist noch, dass ich bei JEDEM Satz bis zum totalen Versagen trainiere (oft mit Trainingspartner, der mir bei Teilwiederholungen nachhilft)
Problem ist bei mir jedoch, dass ich oft unter starker Müdigkeit leide und das ist 1.wegen der Schule(Gymnasium) und 2. wegen dem Baskebtalltraining nicht gut...
(Müdikeit: Häufiges Gähnen, Konzentrationsstörungen, keine Lust auf Training und Essen)
Könntet ihr mir vielleicht einen Rat geben???
Ihr könnt mir auch zur "Überzeugung" ein paar Bodybuildergrößen nennen, um meine Entscheidung zu beeinflussen
-
Men`s Health Abonnent
Warum nicht einfach ganz normal? Wieso gleich so ein komisches Wundersystem? Schreib mal ein paar Wettkämpfer hier per PM an und frag ob sie HIT oder HST machen...
Gruß, Joe
-
BBszene Kenner
 Zitat von PAG-Attack
HST(Volumentraining) [...]
Hierzu wollte ich noch sagen, dass ich bisher drei mal die Woche einen GK-Plan mache(HST ähnlich) [...] Anzumerken ist noch, dass ich bei JEDEM Satz bis zum totalen Versagen trainiere (oft mit Trainingspartner, der mir bei Teilwiederholungen nachhilft)
also irgendwie hast du da was nicht verstanden...lies dir mal die HST-prinzipien durch, vielleicht kommst du dann auch drauf woran das mit der müdigkeit liegen könnte und weshalb fortschritte ausbleiben.
dein plan ist eine mischung die imo nicht funktionieren kann
-
 Zitat von PAG-Attack
... dass ich bisher drei mal die Woche einen GK-Plan mache(HST ähnlich), der folgendermaßen aussieht:
Beinheben 3Sätze à 10-15Wdh.
Bankdrücken 3Sätze à 8-12Wdh.
Nackendrücken 3Sätze à 8-12Wdh.
Rudern 3Sätze à 10-15 Wdh.
Trizepsdrücken 3Sätze à 8-12Wdh.
Bizpescurl 3Sätze à 8-12 Wdh.
Unterarmcurl 3Sätze à 8-12 Wdh.
Beinpresse 3Sätze à 10-15Wdh.
Hyperextension (Kreuz) 3Sätze à 8-12Wdh.
Wadenwippen 3Sätze à 10-15Wdh.
Anzumerken ist noch, dass ich bei JEDEM Satz bis zum totalen Versagen trainiere (oft mit Trainingspartner, der mir bei Teilwiederholungen nachhilft)
Das hat ja nun gar nichts mehr mit HST zu tun, das ist auch kein HIT - das ist eigentlich
schon gar nichts mehr...
 Zitat von PAG-Attack
Problem ist bei mir jedoch, dass ich oft unter starker Müdigkeit leide und das ist 1.wegen der Schule(Gymnasium) und 2. wegen dem Baskebtalltraining nicht gut...
(Müdikeit: Häufiges Gähnen, Konzentrationsstörungen, keine Lust auf Training und Essen)
Du bist übertrainiert - kein wunder bei einem GK-Training mit jeweils 3 Sätzen bis zum
MV + Intensitätstechniken!
 Zitat von PAG-Attack
Ihr könnt mir auch zur "Überzeugung" ein paar Bodybuildergrößen nennen, um meine Entscheidung zu beeinflussen
Völlig falscher Ansatz! Aber anfängertypisch...
Willst Du etwa wie ein Profi trainieren? Was für den gut ist wird Dir nicht weiter helfen...
Oder willst Du schon vor der Fahrprüfung Formel1 Rennen fahren?
Gruß
Wolfgang
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
Ooops...naja, dachte dass das besser ist wenn ich "alles" gebe...
Was meint ihr mit "MV"?
Was müsste ich an dem Plan verändern, damit das entweder HIT oder HST wird?
-
BBszene Kenner
ab in die entsprechenden unterforen und stickies lesen!
du weißt ja scheinbar nichtmal was was ist