-
60%-70% Ernährung
hi!
ein ziemlich erfahrener kumpel von mir (magister der sportwissenschaft, fitnesstrainer,...) hat neulich gemeint, dass Masseaufbau zu 60%-70% durch Ernährung zu steuern ist.
Wie seht ihr das?
-
is richtig. wer wie'n hungerhaken ist, wird auch'n hungerhaken bleiben
-
BBszene Kenner
solche prozentangaben sind absoluter schwachsinn.
mit der perfekten ernährung wirst du ohne training niemals muskeln aufbauen, mit dem perfekten training wirst du bei mangelernährung ebenfalls niemals muskeln aufbauen.
also egal wie du es drehst, ernährung zählt genausoviel wie training und beides funktioniert nicht von alleine.
jetzt bitte in prozenten ausdrücken...
-
BBszene kennt mich
 Zitat von supermancece
hi!
ein ziemlich erfahrener kumpel von mir (magister der sportwissenschaft, fitnesstrainer,...) hat neulich gemeint, dass Masseaufbau zu 60%-70% durch Ernährung zu steuern ist.
Wie seht ihr das?
Sehe ich auch so. Klar braucht man richtiges Training, um Masse aufzubauen, jedoch schätze ich die ausreichende und ausgewogene Ernährung wichtiger ein als das Training.
-
Hi,
den besten Sruch, den ich dazu mal gehört habe ist:
BB ist:
100% Training
100% Ernährung
100% Erholung.
Du kannst das nicht unterteilen, du musst bei allem einfach möglichst viel rausholen!
-
sagen wir es so, der ernährung für masseaufbau ist nach oben hin im grunde keine grenze gesetzt, dem muskelaufbautraining i.d.R. schon (lassen wir stoffe mal weg), d.h. mehr als 3-4 mal die woche kannst du nicht effektiv trainieren, allerdings kannst du jeden tag eiweiß futtern ohne ende, von daher macht die ernährung schon enorm viel aus!
-
Discopumper/in
WIe sollte den die Ernährung in der Massephase aussehen?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von supermancece
hi!
Wie seht ihr das?
eher Training ist 60-70%
Ernährung max 30% Rest Regeneration
-
 Zitat von Mark83
solche prozentangaben sind absoluter schwachsinn.
mit der perfekten ernährung wirst du ohne training niemals muskeln aufbauen, mit dem perfekten training wirst du bei mangelernährung ebenfalls niemals muskeln aufbauen.
also egal wie du es drehst, ernährung zählt genausoviel wie training und beides funktioniert nicht von alleine.
jetzt bitte in prozenten ausdrücken...
wie ihr immer von "perfekt" sprechen könnt...
BB ist wirklich einer der wenigen Sportarten wo man sagen kann:
es gibt keine perfekte übung/ernährung, weil jeder körper verschieden ist...
Zum Topic:
Jo Ernährung ist derbe wichtig...
-
BBszene Kenner
 Zitat von Rico2k
wie ihr immer von "perfekt" sprechen könnt...
BB ist wirklich einer der wenigen Sportarten wo man sagen kann:
es gibt keine perfekte übung/ernährung, weil jeder körper verschieden ist...
Zum Topic:
Jo Ernährung ist derbe wichtig...
du verstehst das falsch:
klar ist jeder körper anders, aber für jeden körper gibt es individuell einen perfekten plan
perfekt in dem sinn, dass maximale fortschritte erzielt werden. über die jahre kann sich da ein ambitionierter athlet sehr genau rantasten