-
Eiweis?
Hallo
Ich möchte maö was in den Raum werfen Hab heute mir einige shakes aus dem Forum mir ausgedrückt.Und mir fällt auf das ich bei 250 ml Milch 250 gr Quark ne Banane,so ca. 45 gr Eiweis zu mir nehme. Meine Frage Da kann ich ir doch das teure Eiweispulver sparen,wenn ich es mit natürlichen miteln billiger bekomme?
Oder ist nimmt mann das teure Eiweispulver besser auf? Oder hat es andere Fähigkeiten?
Rainer
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Marrai
Hallo
Ich möchte maö was in den Raum werfen  Hab heute mir einige shakes aus dem Forum mir ausgedrückt.Und mir fällt auf das ich bei 250 ml Milch 250 gr Quark ne Banane,so ca. 45 gr Eiweis zu mir nehme. Meine Frage Da kann ich ir doch das teure Eiweispulver sparen,wenn ich es mit natürlichen miteln billiger bekomme?
Oder ist nimmt mann das teure Eiweispulver besser auf? Oder hat es andere Fähigkeiten?
Rainer
Soweit ich weiß ist es egal in welcher Form du das Zeugs zu dir nimmst. Ob du nun 200 Hühner pro Jahr isst oder einfach ein paar Shakes. Ich hau mir die Shakes rein weil ich keine Zeit habe für alles andere usw. So bekomme ich auf jedenfall meine Eiweißration pro Tag und kann alles andere Essen was so bekomme.
Ob es besser aufgenommen wird weiß ich nicht, schneller vielleicht aber sonst auch nichts........must du mal die anderen Antworten abwarten.
-
Men`s Health Abonnent
Meine Frage Da kann ich ir doch das teure Eiweispulver sparen,wenn ich es mit natürlichen miteln billiger bekomme?
Prinzipiel ja.
Vorteil von EW-Pulvern ist die teilweise sehr hohe wertigkeit, eine gute Zusammensetzung von Aminosäuren und die geringe KH/Fett Menge wenn diese unerwünscht sind.
Weiterer Vorteil von Whey z.B ist die schnelle Resorption.
P.S: rechne mir mal bitte vor wie du auf 45g kommst. Mit meinem Quark/milch komm ich max. auf 40g
-
75-kg-Experte/in
Wenn du problemlos mit deinen eigenen Shakes klar kommst ists doch super!
Ich nehm meistens nachm Frühstück nen Proteinshake (von hier ausm shop, Erdbeer sehr lecker) und Nachmittags 500g Quark in Form von 2 0,5L Shakes.
-
 Zitat von Marrai
Da kann ich ir doch das teure Eiweispulver sparen,wenn ich es mit natürlichen miteln billiger bekomme?
so siehts aus! erzähls weiter...
-
Shakes teuer? Wenn man sich bischen auf die Suche begibt und einfach mal nachrechnet, findet man schnell gute PRO-Pulver, die Portion für Portion nicht mehr kosten, als wenn man dieselbe Menge Eiweiß über normale Nahrung beziehen würde.
Was kosten 250ml Milch, 250g Quark und 'ne Banane?
Bei meinem derzeitigen Mehrkomponenten-Protein mit einer BW von über 120 komme ich pro 45g reinen Eiweißes auf knapp über 80 Cent.
Hieße: Wenn ich täglich 180 g allein über Shakes beziehen würde - was ich nicht mache - müsste ich dafür gerade mal zwischen 3,20 und 3,60 Euro investieren. "Teuer" ist was anderes.
Gruß
-
Das sehe ich genauso.
Es ist halt so das Du mit Shakes Deine Nahrung einfach mit Eiweiß erweitern kannst ohne z.B. die anderen Bestandteile der Eiweißlieferanten zu Dir zu nehmen (Fett, Purine, KH).
Und wenn man es nur auf das Protein abgesehen hat dann ist Proteinpulver auf jeden Fall günstiger .
MfG Rico
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Renton11
Das sehe ich genauso.
Es ist halt so das Du mit Shakes Deine Nahrung einfach mit Eiweiß erweitern kannst ohne z.B. die anderen Bestandteile der Eiweißlieferanten zu Dir zu nehmen (Fett, Purine, KH).
Und wenn man es nur auf das Protein abgesehen hat dann ist Proteinpulver auf jeden Fall günstiger  .
MfG Rico
Und schmeckt besser als so ein Quark.
-
60-kg-Experte/in
wann denn nun den shake
Wann soll man denn nun morgens an trainingsfreien Tagen seinen Proteinshake nehmen. Gleich als erste Mahlzeit, oder wei auch oft zu hören als 2. und 4. mahlzeit ?
-
Sportstudent/in
Mehrkompenenten-Proteine kannst du nehmen wann immer du willst und Wheyproteine nimmst du morgens nach dem aufstehen und nach dem Training. So einfach ist es.