-
Men`s Health Abonnent
Neuer Fernseh, aber welcher!
Hi Leute,
beim Gewitter heute hat mein Fernseher seinen Geist aufgegeben und jetzt brauch ich nen neuen! Vor lauter Rückprojektion, LCD, Plasma, Beamer und was weiß ich blick ich nicht mehr durch!
Kann jemand helfen?? Bin kein Technikfreak, d.h. ich muss nicht das neuste und ausgefeilteste Produkt haben. Wichtig ist eine recht grosse Bildschirmdiagonale und ein einigermaßen gutes Bild... rest ist wurscht!! Achso.. und kosten darf er aller, allerhöchstens 700 Euro. Damit fällt High-Tech eh weg..
Ich hab den hier gefunden:
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHO...ProductPage=18
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHO...p=&sortby=pasc
Kann mir jemand Tips geben oder hat irgendwo gerade ein Angebot im Netz gesehen??
Gruss, Shana
Ps: Ich seh es positiv. Immerhin war es erst nach der WM!!
-
Men`s Health Abonnent
-
kauf irgendwas.ist doch blos ne olle glotze.röhren sind saubillig.warum teuren firlefanz kaufen...
-
Men`s Health Abonnent
Wenns die Röhren mal noch irgendwo gäbe...
Ich schau mal bei E-Bay. Vielleicht findet sich hier ja noch jemand der mir mal grob sagt auf was es bei LCD Fernsehern ankommt. Danke!
-
Power User
 Zitat von Shana
Wenns die Röhren mal noch irgendwo gäbe...
röhren gibt es noch einen haufen, nur stehen die nicht an vorderster front 
geh in einen tevi-markt und frage nach einem loewe aventos mit 82er diagonale. das ist ein super gerät und ist made in kronach . du bekommst drei jahre vollgarantie und der support von loewe ist auch super. es liegt zwar ein wenig über deiner preisvorstellung, aber mit ein wenig handeln und freundlichkeit, sollte der preis sich deiner marke schon nähern.
HHH
-
60-kg-Experte/in
@shana
mach dich mal hier schlau
http://www.hifi-forum.de/
Da findest du alles über Fernsehgeräte.
Ich würde aber einen LCD Fernseher empfehlen! Habe selbst einen Samsung LCD mit 26 Zoll Bildschirmdiagonale schon seit knapp 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Brauch wenig Platz, ist recht leicht und man kann ihn auch an die Wand hängen! Die Bildqualität ist gut und das 16:9 Panorama lässt Kinofeeling aufkommen.
Einen "alten" Röhrenfernseher" würde ich mir an deiner Stelle nicht mehr anschaffen. Die Technik ist veraltet, zudem viel zu sperrig und schwer und nicht HD-tauglich (digitales Fernsehen).
MFG
-
75-kg-Experte/in
-
Power User
 Zitat von Peppi
Die Bildqualität ist gut ...
was für ein signal wird denn bei dir hauptsächlich eingespeist? bei jedem signal außer einem HD zieht dein lcd gegen eine gute röhre den kürzeren (auch wenn du dies nicht glauben magst.
 Zitat von Peppi
Einen "alten" Röhrenfernseher" würde ich mir an deiner Stelle nicht mehr anschaffen. Die Technik ist veraltet, zudem viel zu sperrig und schwer und nicht HD-tauglich (digitales Fernsehen).
MFG
wenn du ihr posting genau liest, dann wirst du zu dem ergebnis kommen, daß sie wahrscheinlich eher der standardfernsehschauer (ab und an mal ne dvd) ist. und einer solchen person zu einem lcd zu raten
HHH
-
Men`s Health Abonnent
Hi Jungs,
danke schonmal. Mit den Tips von hier hab ich damals ein gutes Handy gefunden. Preislich hab ich gerade aufgestockt und werde wohl bei einem Rückpro landen...
Sagem Axium HD-50H
Wenn ich Glück habe ist das Teil bei E-Bay morgen früh meins!! Für 900 Okken! Testurteil war durchgehend sehr gut...
Bildschirmdiagonale 127 cm. In meinem Alter sieht man ja nimmer so gut! Die grossen LCD´s sind schweineteuer.. und an die Wand hängen kann ich eh nix. Leider..
Danke trotzdem!
Gruss, Shana
-
60-kg-Experte/in
Ich hab ja nirgends geschrieben, dass die Bildqualität -zum. derzeit- besser ist als bei einem guten Röhrenfernseher. Aber bei Umstellung auf digitales Fernsehen, was ja in einigen Bereichen in der BRD schon erfolgte, hat so ein HD-fähiger LCD Fernseher mit Sicherheit dann das besser Bild.
Warum Geld in eine alte Technik investieren, egal zu welcher Kategorie der Fernsehzuschauer sie zählt.
@shana
vor einem Kauf, egal welchen Gerätes, sollte man sich auf jeden Fall informieren wie z.B. in dem hifi-forum
die Leute dort haben mal richtig Ahnung davon.