-
Plasma TV aber welcher?
Hallo
wollte mir die tage einen Plasma Tv kaufen nur jetzt die frage welchen und wie groß soll er sein? in meinem zimmer habe ich 3,5-4m abstand zum Tv.
Hab mir den Panasonic TH-37 PV 71 FA den find ich schon ganz geil und gab nur positve bewertungen. Zur wahl steht noch der LG 42PC51 welchen würdet ihr mir empfehlen?
Habt ihr einen und sagt den muss ich holen weil das der beste ist? oder erst gar nicht plasma sondern lcd, wenn das der fall sein sollte warum!?
Danke schonmal
-
ick vasteh eure probleme
-
BBszene-Experte/in
Kollege meinte mal wenn man zu nah dransitzt (2-3m), dann auf keinen Fall nen Plasma. Hab mich selbst noch nicht mit befasst, das mach ich wenn es soweit ist.
Ich verfolge übrigens jeden LCD/Plasma-Fred mit großem Interesse (ca. 5 Stck. bisher), bin aber immer noch nix schlauer.
 Hallo Werner! 
-
Discopumper/in
HI,
also ich hab mir jetzt auch nen Panasonic Plasma gehollt... TH42PZ70EA
Full HD!!!
Bekommst bei Geizhals.at oder idealo.de schon ab ca. 1300€
Super Teil.
Hatte bisher nen Samsung 32 Zoll LCD; war mit dem auch schon zufrieden. Aber Vergleich der Bildqualität muss ich sagen bin ich von Plasma schon eher überzeugt.
Unter anderem schau dir mal die Seite an...
http://www.plasma-lcd-fakten.de/
oder geh mal auf hifi-regler.de
Also ich würde auf jedem Fall wieder nen Plasma nehmen!! Hat einfach die besseren Farben!!!
mfg
-
war gestern bei mediamarkt und da ist mir aufgefallen dass plasma ein geileres bild hat und schwarz darstellen kann. auf dem lcd ist das dann grau außer man holt sich einen 3-4k teuren lcd.
was mich am meisten stört bei dem lcd ist, dass vieles sehr verschwommen dargestellt wird und dass man von der seite ein ****** bild hat man muss grade aus drauf guggen um ein "schönes" bild zu haben.
auf der seite steht auch alles schön beschrieben.
http://www.panasonic.de/specials/pdf...a_oder_LCD.pdf
-
Fiese Fratze
Ich hab den 50er Panasonic, bei nem Sitzabstand von 4,5 Metern für mich genau richtig. Habe auch erst über den 42er nachgedacht, aber man gewöhnt sich so schnell an die Größe, dass ich froh bin, den 50er genommen zu haben.
Bei 4m würde ich noch den 50er nehmen, bei 3,5 eher den 42er.
Das 3- bis 5fache der Diagonale sollte es an Abstand sein.
Das Schwarz ist wirklich tiefschwarz bei dem Panasonic. Das Teil macht einfach nur Spaß!
Dazu würde ich dann noch nen guten DVD-Player empfehlen, falls es noch kein Blu-Ray sein soll.
Man kann deutlich die Unterschiede zwischen dem Scaler im Denon DVD-2930 (über HDMI angeschlossen, der Denon rechnet auf HD hoch) und dem Scaler im Panasonic sehen (wenn man über Scart anschließt und der Pana rechnen muss). Der Denon ist um Längen besser!
Wenns locker sitzt: der DVD-3930 soll noch nen Tick besser sein.
-
Discopumper/in
richtig!!! Plasma ist einfach die bessere wahl...
DIe meisten Hersteller haben sich auf LCD spezialisiert... leichtere Herstellung und günstiger!!!!
-
PANASONIC VIERA
(gibt viele Modelle)
Top Bildqualität, sehr guter Kontrast und gutes Preis/Leistungs Verhältniss!!!
-
BBszene-Experte/in
Ich hab das Problem, daß im Sommer in den Mittagsstunden die Sonne genau auf den Fernseher knallt. Da das son halbrundes Giebelfenster ist, lässt sich das nicht verdecken und ich seh auf meiner alten Röhre in der Zeit gar nix.
Besonders kakke am Wochenende.
Wie sieht das denn bei Plasma/LCDs aus?
 Hallo Werner! 
-
Fiese Fratze
nicht besser.
kannst zwar auf dem pana mehrere einstellungen speichern, aber den auf voller helligkeit zu fahern ,macht das Bild nicht besser.
lcds sollen da leichte vorteile haben, aber wenn direkt die sonne draufscheint, nützt das auch nichts.
@wuzzla
ich finde pana auch am betsen. hab mir vorher viele plasmas und lcds angeschaut.
sony macht jeden film zum überbunten zeichentrick, das geht gar nicht.
der rest ging, aber an den pana kam keiner an, vor allem nicht, was preis/leistung angeht. und das kinofeeling ist genial!