-
Kein Molkenprotein...Milchallergie!!!
Liebe Leutz!
Ich habe ein grosses Problem, ich trainiere unheimlich gerne und möchte auchMasse aufbauen, aber mein Doc hat eine Unverträglichkeit gegenüber Kuhmilch (also auch Molkenprotein) festgestellt. Ich muss viel Eiweiss zu mir nehmen wenn ich wirklich Mase aufbauen möchte. Meine Frage:
Was gibt es für Eiweissalternativen?
Gibt es Eiweiss - Nahrungsergänzungsmittel, die kein Molkenprotein enthalten?
Bitte helft mir!!!!!
Greetz Simon
-
Würd sagen Egg-Protein, soll geschmacklich aber nicht unbedingt der Burner sein.
-
BB-Schwergewicht
Bei Proteinpulver halt SojaIsolat und Egg Protein oder gar Mischungen (sehr gute BW, teilweise bis 124) der beiden Produkte.
Vegetarierpulver gibts auch noch -> Soja-Weizen-Lupinprotein -> BW bei nur 88, zb bei Powerstar.
Ansonsten halt in der Nahrung Eier und Fleisch als Hauptproteinlieferant, am billigsten dabei sind natürlich Eier oder gleich Eiklar aus dem Tetrapak.
Quark nimmt man ja auch nur, da es günstig ist und schnell runtergeschluckt.
-
Sportstudent/in
Wie zeichnet sich deine Allergie aus? Welche Symptome treten auf?
-
Bist du sicher, dass du konkret gegen das Eiweiß in der Kuhmilch allergisch bist?
-
-
Ja es ist eine unverträglichkeit gegen die milchsäurebakterien, und eben substanzen die gerade im molkenprotein vorhanden sind.
-
Sportstudent/in
Heißt das du bekommst etwas Blähungen oder was?!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von 187simon1985
Ja es ist eine unverträglichkeit gegen die milchsäurebakterien, und eben substanzen die gerade im molkenprotein vorhanden sind.
hab ich noch nie von gehört
es gibt entweder Lactoseintoleranz (keine allergie!)
oder
milcheiweissallergie (kein käse quark etc...quasi alles auch 3K Protein)
-
Allergien gegen Milch existieren und ich kenne selbst jemanden der keine zu sich nehmen darf. Ich selbst habe "nur" eine Lactoseintoleranz und kann daher das Sojaisolat von Multipower weiterempfehlen - habs immer bei bergstrom24.de in den 500gr. Beuteln gekauft (muss man aber 9 stück auf einmal abnehmen). Die löslichkeit ist in wasser ganz gut....lediglich der geschmack ist dem von pappe ein bissl ähnlich.