-
Blutiger Anfänger btaucht HILFE !!!!
Hi Leute. bin Anfänger
Mich reizt es seit langen was zu tun für den Body.
Aber mit was kann man anfangen ohne am nächsten Tag auf allen vieren zu kriechen.
Ich hab paar Geräte zu Hause da es mir leider nicht möglich ist ins Studio zu gehen.( Bauchtrainer, verschiedene Gewichte, Crosstrainer, Ab KingPro, Stepper, Vibrationsplatte) Kann man bei dieser Hitze auch was tun ohne umzufallen?
-
Sportstudent/in
also mein heißestes Train war mit 30 grad aber da schwitzt wie blöd 
Das wirklich erste Training wird dir wohl oder übel nen mega muskelkater bescheren, wird aber dann von training zu training immer weniger!
lies dir oben mal die stickys durch, da steht im wesentlichen alles drinnen was wichtig ist für dich.
-
les dir die wichtig threads durch!
und mit einer vibrationsplatte unddem abking pro würde ich als ambitionierter BB nicht trainieren, dass ist kram für 16 jährige mädchen die sich fit halten wollen.
dein einziger freund im bb ist das eisen und der schmerz!
-
75-kg-Experte/in
hmmm
erstmal nen softes ganzkörper training zum eingewöhnen.... ich persönlich hab da mit den eisen angefangen, da mir keine möglichkeit zur verfügung stand mit maschinen zu arbeiten.... einfach mal leicht anfangen und wenn du nach 1-2 monaten der meinung bist, dass du jetz richtig auf die ***** haun willst, dann kannst du dir ja hier ordentlich viele tipps holen fürn richtiges training
ps: muskelkater is doch gut, wenn man von den schmerzen absieht
-
 Zitat von Jackstone
ps: muskelkater is doch gut, wenn man von den schmerzen absieht 
muskelkater ist kein indikator für erfolgreiches training oder muskuläre hypertrophie in den betroffenen bereichen.
-
Sportbild Leser/in
Ohjahh, the day after .....
Kann mich noch gut daran erinnern da ich selbst noch nicht so lange trainiere. Nach dem ersten richtigen Training seit Jahren. ( Vorher nur einarmiges Reissen in diversen Clubs und Discotheken ).
Am anderen Tag im Büro da war der Kugelschreiber genausoschwer wie die Hanteln davor.
Nach dem 2ten bzw dritten training hat ich dann aber nur direkt nach dem Training noch "schmerzen" beim Haarewaschen.
Einfach immer fleissig weitertrainieren und den inneren Schweinehund auf die Bretter schicken.
Viel Erfolg
-
75-kg-Experte/in
...
Zitat von sethos1987 :
muskelkater ist kein indikator für erfolgreiches training oder muskuläre hypertrophie in den betroffenen bereichen.
aber ein muskelkater entsteht doch durch übertraining für den jeweiligen muskel, und wenn ein muskelkater eintritt dann wird der muskel doch die priorität höher setzten diesen muskel zu verstärken/aufzupumpen... oder liege ich da wieder falsch...
der eine sagt "muskelkater fördert den aufbau", der andere sagt "nein das tut er nicht"
-
also hier mal was von einem anderen blutigen anfänger:
ich mache viel sport hab vor 2 monaten angefangen mit übungen ohne geräte: liegestützen crunchs kniebegen etc....und seit einem monat mit hanteln..... und ich hatte 1. nie muskelkater und 2. will ich verdammt nochmal am liebsten viiiiel mehr trainieren aber mir wird immer gesagt ein anfänger soll nich häufiger als 2 mal die woche trainieren mit 3 sätzen a 8-12 wiederholungen. ABER ICH FÜHL MICH GARNICH GEFORDERT ich wünschte ich wär nen bisschen fauler und würde nicht immer tranieren wollen (******* auf die hitze)
-
75-kg-Experte/in
aufklärung
das is auch für , damit sich der körper des "anfängers" an die kommenden belastungen gewöhnt.... ganz am anfang werden auch nicht viel erfolge erzielht da man den körper in der koordination schulen muss, die muskeln werden wiegesagt darauf vorbereitet und die sehnen gedehnt... und nach 1-2 monaten kannste dann anfangen mit nem ganzkörpertraining und da schon nen bischen mehr raufpacken...
übe dich in gedult und die erfolge kommen dann von ganz allein
-
Discopumper/in
Also ich selber bin ja auch noch nicht so lange dabei, deswegen kann ich dir nur empfehlen mit 5kg anzufangen, wenn du die locker hebst, dann pack mehr drauf. Ja klar 5kg ist wenig, aber wenn man bedengt, das die Langhantelstange bis zu 20kg wiegt, macht das schon sumasumarum 30gk, das ist schon eine menge für Anfängergelänke finde ich zumindestens. Das du einen Kater haben wirst ist ziemlich sicher, aber dann nach einem Tag Pause, einfach richtig und vorsichtig dehnen nicht überdehnen, und dann ab an die Gewichte. Wieder 5kg und den Kater einfach wegtrainieren, habe ich auch so gemacht wirkt Wunder. Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß hier im Board, und mit den Profies hier, die dir bei vernünftigen Fragen gerne weiter helfen. Ach ja! Noch ein Tipp, nim den MP3.Stick mit, und höre deine Lieblings Musik, das gibt richtig Power. Aber pass auf das du das Kabel unter das T-Shirt legst, sonst geht es schnell nach hinten los.