-
Ab wann kann man was nehmen???
Ich trainiere jetzt seit letztes Jahr November. Ich nehme momentan nur Protein Shakes und Aminosäure ( in Flüssiger form) zu mir.
Jetzt wollte ich mal wissen, ob das sinnvoll ist nach so kurzer Zeit wo ich Trainiere so sachen wie Creatine, Glutamin oder Arginin zu mir zu nehmen oder ob ich lieber noch ne Zeit lang damit warten sollte und erstmal bei den Protein Shakes und Amino's zu bleiben....
mfg
Deadman
-
Sportstudent/in
 Zitat von BBZDeadman
Ich trainiere jetzt seit letztes Jahr November. Ich nehme momentan nur Protein Shakes und Aminosäure ( in Flüssiger form) zu mir....
....und das langt auch vollkommen
-
Sportstudent/in
Das reicht vollkommen , brauchst noch nix anderes ....
-
Gegen Creatin spricht auch nix. 15-20€ kosten im Jahr sicher nicht.
Bringt dir vielleicht anfangs noch weniger als mit mehr Muskeln, aber die spätere Wirkung geht ja durch Einnahme schon ab Trainingsstart nicht verloren.
-
Ok, Danke für die Infos...
Dann werde ich erstmal noch bei den Sachen bleiben die ich jetzt auch zu mir nehme sprich Protein und Amino's.
Ab welchem Zeit raum, sprich wie lange sollte man den Trainiert haben um mit solchen Mitteln anzufangen?
-
So dann hätte ich nochmal ne Frage...( ich mach keinen neuen Thread dafür auf wäre ja doof...)
Habt ihr erfahrungen mit dem "BMS Protein 80 Professional" und mit der Amino Marke "FIG Amino Liquid" ??? Weil ich würde mal gerne die Marke wechseln, weil immer alles im Studio zu kaufen ist ein wenig dür auf die Zeit als wenn ich mir die Sachen bestellen würde.
-
wenn du nicht allzu viel Geld hast ist BMS sicher nicht anlaufstelle Nr.1.
Schau mal nach z.b. Powerman, auch bei Ebay. Aber das wäre nur meine Empfehlung, gibts sicher ne Menge anderer noch.
Ab wann man anfangen sollte, ja, außer bei Creatin würde ich erstmal fragen: sollte man anfangen?
Ich denke dass die Supps (ausnahme Protein, Creatin) nicht sehr Sinnvoll sind und im endeffekt nicht viel unterschied machen und zumeist auch sehr sehr Teuer sind. Von daher würde ich (wie gesagt, meine Ansicht) die Finger von den Sachen lassen, da es oft extreme Schönmalerei der Industrie ist und im Endeffekt nicht viel bringt (viel ist auch Placebo oder besser: Einbildung).
Creatin, naja, schau dass du am besten schon ein gutes Körpergefühl entwickelt hast, dass du auch mit diversen Änderungen an Ernährung und Training auf einem Plateau steckst. Dann hast du m.E. den richtigen Zeitpunkt.
-
BMS ist schon ok, lass die flüssigen Aminos weg und kauf Dir dafür ein vern. Whey für nach dem Training.