Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Ein neuer stellt sich vor und hat kurze Fragen :)

Hallo zusammen,

schön Euch gefunden zu haben - als absoluter Anfänger, hat man das ja gar nicht sooo leicht - umso besser dass es sowas hier gibt. Hab schon ein paar Tage hier gelesen - sehr interessant.

Zu mir: 24 Jahre alt, 1,82 groß und gerade mal 67 Kilo Hab also einen weiten Weg vor mir - wobei ich kein Monster werden will (und auch nie werde), sondern einfach ein Stückchen breiter für die Optik. Ich hab vor einigen Jahren mal etwas trainiert - aber schnell war der innere Schweinehund stärker - hatte keine Lust immer ins Studio zu fahren, Tasche packen etc. - schon gar nicht nach 10 Stunden Arbeit. Da ich nun aber den nötigen Platz habe, habe ich mich für Home-Training entschieden.

Aktuell besitze ich Kutzhanteln, (für mich) ausreichende Anzahl an Gewichten, Langhantelbank (verstellbar) und 2 Böcke aus dem Bauhaus für Kniebeugen etc.

Irgendwas, was noch fehlt? Und unverzichtbar wäre? Hab gemerkt, die Böcke aus dem Baumarkt sind etwas zu klein - überlege mir noch ein Powerrack zuzulegen... mal schauen.

Aufgrund von echt bösen Rückenbeschwerden, kann ich keine Crunches machen - bekomme sofort Rückenschmerzen... jemand eine alternative Idee für mich? Ansonsten beschränke ich mich im Großen und Ganzen auf Grundübungen. Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben etc.

Ich lese hier oft, am besten wäre Training erstmal alle 2 Tage - Mo, Mi, Fr.... da ich ja nun zuhaus trainiere wäre Mo, Mi, Fr, So, Di, Do usw. auch kein Problem für mich. Ist das ok, oder ist die 2 Tage Pause (Sa/So) bei dieser Empfehlung genau so gewollt?

Mit der Ernährung hab ich noch Schwierigkeiten... Kalorien zählen empfinde ich persönlich als ziemlich schwer... wenn ich mir ein 500gr Steak reinhau, weiß ich noch lange nicht die Nährwerte und in den erhältlichen Tabellen fehlt oft das, was ich gerade gefuttert hab Wie macht Ihr das?

Ich esse auf jedenfall mehr als vor dem Training, aber ich fürchte das langt bei weitem noch nicht - bei dem Wetter auch nicht leicht viel zu futtern finde ich. Versuche es als Zwischenmahlzeiten mit Bananen / Quark / Müsliriegel, dass sind Dinge die immer gehen... wie macht Ihr das bei der Hitze?

Von mir sagten immer alle "der kann gar nicht zunehmen" - ich hoffe, die nächsten Monate beweisen das Gegenteil. Drückt mir mal die Daumen

75-kg-Experte/in
    hallo,
    ich würde erstmal was gegen die rückenschmerzen machen, geh mal zum sportmediziner und tu was dagegen...
    wozu willst du crunches machen? die Bauchmuskeln wachsen auch bei großen belastungen .. halt bei allen Mehrgelenkübungen
    bankdrücken, kniebeugen, kreuzheben...
    aber ich empfehle dir nochmals zuerest zum arzt und danach mit dem training anfangen.

Sportbild Leser/in
    Also wenn du als Anfänger schon Kalorien zählst wird Dir irgendwann schnell die Lust vergehen. Achte am besten darauf,mehrere Mahlzeiten täglich zu Dir zu nehmen ,die alle sehr proteinreich sind(mit fleisch und quark bist du sehr gut dabei) die Fortschritte siehst Du dann von selbst.

Wirf mal nen Blick bei http://www.fitness-sport-shop.de/inf...intabelle.html
    rein.

Wenn Du etwa das zweieinhalb Fache Deines Körpergewichts (bsp:60kg=150gProtein) täglich an Eiweiß zu Dir nimmst ist das als Anfänger angemessen.

Gruß

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Für die Nährstoffe kriegt man bei Interesse mit der Zeit ein Gespür dafür, dann geht das Eiweiß und co. zählen fast von alleine.

Ein Klimmzugstange für die Türe wäre noch eine günstige und effektive Möglichkeit.