-
Unterscheid weit/eng gegrifen bei Frontdrücken
Hallo Gemeinde,
wollte mal eure Erfahrungen wissen im Bezug auf:
Weiter/enger Griff beim Frontdrücken.
Genauer wenn man die Griffweite vergleicht im Bezug auf Schwerpunkte bei der Muskelbelastung. Wo liegt die Hauptbelastung bei weitem Griff bzw. beim engen Griff?
Weit: Hände links bzw. rechts von den Deltas
Eng: Hände vor den Deltas
MfG
-
Sportrevue Leser
enger griff? das würde ich nicht machen! geht viel zu sehr auf die gelenke. ich würde wenn schon eng, dann mit reversem griff, das gibt nen megapump in der schulter!
-
Reverser Griff? Geil! Wurde mir sonst immer abgeraten...
Nicht gefährlich im Bezug auf mögliches Runterfallen der Hantel/geringe Griffkraft?
Belastet das dann die Schlüsselbeinfasern des Brustmuskels genauso?
-
also enger greifen als schulterbreit würde ich dir nicht empfehlen, generell gilt desto weiter du drückst, desto mehr geht die belastung zur seitlichen schulter und etwas von der vorderen und dem trizeps weg!
zwangsläufig geht weit auch um einiges wneiger gewichgt und ein ganz wieter griff (reissgriff) ist nicht jedermanns sache, habe schon von leuten gelesen die sich damit die rotatoren randaliert haben.
die belastung der schlüsselbeinfasern ist in der anteversion am größten, also wenn du eng bist!
-
Sportrevue Leser
 Zitat von DerAffe
Reverser Griff? Geil! Wurde mir sonst immer abgeraten...
Nicht gefährlich im Bezug auf mögliches Runterfallen der Hantel/geringe Griffkraft?
Belastet das dann die Schlüsselbeinfasern des Brustmuskels genauso?
dabei drückst du die hantel nicht ganz aus, kann man auch nicht soviel gewicht nehmen, geht aber super rein in die schulter.
-
 Zitat von squat
dabei drückst du die hantel nicht ganz aus, kann man auch nicht soviel gewicht nehmen, geht aber super rein in die schulter.
Und dadurch, daß man die Hantel nicht ganz ausdrückt, hat man ständig
volle Spannung auf den Deltas.