Hallo,

habe vor demnächst einiges runterspecken, damit ichs danach richtig anpacken kann.
Habe nun knapp ein Jahr (nur noch 1-2Monate) mehr oder weniger Training hinter mir. Ich seh es als Antastphase, welche zwar auch noch ne Weile gehen wird.
Trotzdem möchte ich nun das Training und das drumherum langsam etwas professioneller gestalten, sprich auf die Ernährung achten / langsam auf "Trainings-Food" umsteigen.

Also ein paar Fragen:

- Inwiefern wirkt sich ZUCKER negativ auf den Körper aus ?
Wie "schädlich" ist es insbesondere für den BB'ler ?
Ich bin nur der Meinung zu wissen, dass Zucker einer der bösesten Sachen überhaupt ist.
Habe mir auch schon überlegt, komplett zuckerbefreit zu leben. Nur ist auch hier die Frage, ist das Möglich ? Ist der Zucker ein Stoff, welches der Körper benötigt ?

- Eigentlich gehöre ich auch zu den Milchkonsumenten. (Stets 1,5% und nie 3,5%)
Nur habe ich nun in letzter Zeit schon paar mal gehört und gelesen, dass Milch, besonders für den BB'ler nicht unbedingt das Wahre ist.
Stimmt das ? Wenn ja, weswegen ?

- Wie siehts aus mit Thunfisch und Mais aus der Dose ? (Thunfisch in Wasser und nicht Öl)
Generell hau ich mir das Zeug echt gerne rein, besonders zu Diätzeiten. So viel ich weiss, kann man damit nicht viel falsch machen, und sie sättigen auch sehr!
Falsche Annahme oder lieg ich richtig ?

- Wie böse ist rotes Fleisch ?
Ich weiss, dass für den BB'ler weisses Fleisch, wie Fisch und Pute in Frage kommt, aber eigtl kein rotes Fleisch ?
Weswegen ? Wegem Fett (tierische Fette)?
Meine Vermutung, dass es an den tierischen Fetten liegt, da ich halt mal gelernt hatte, dass pflanzliche Fette grundsätzlich die gesünderen sind... und man tierische möglichst meiden sollte...

Ich denke, bei der ein oder anderen Fragen, wird es noch Gründe zum schmunzeln geben.

Nun ja, was solls, bin halt mutig.
Denn lieber lerne ich spät als nie Und vorallem lerne ichs überhaupt, als für immer dumm zu bleiben!

Gebt mir bitte zu den einzelnen Punkten, ehrliche und schlagfertige Argumente, damit ich diese dann stets im Kopf hab, wenn ich beispielsweise mal wieder mit den Gedanken spiele, nach etwas Süßem zu greifen!
Z.b. sowas wie: "Fress den Mist, und trainingstechnisch wird sich bei dir auch nichts mehr tun. Du kannst das Training eigtl auch gleich sein lassen..."

Vielen Dank,
ich freu mich auf eure Antworten.