-
skid tabletten
mein hautarzt hat mir skid tabletten verschrieben und ich wollte mal wissen, ob sie nur für die dauert der anwendung wirken oder für immer? Roaccutan soll ja sehr gut und für immer helfen, aber das ist wohl etwas zu stark, so weit ist meine akne noch nicht entwickellt. gibts noch was schwächeres, was auf dauer gegen akne hilft?
-
aehm meinst du jetzt akne im gesicht oder am körper??
ich hab fuer akne nie tabletten bekommen eigentlich immer cremes un dann hab ich fuer die pickel im Gesicht ein Fruchtsäurepeeling bekommen:
+pickel sind weg ,bis auf ein paar ausnahmen auch auf dauer
-is teilweise relativ schmerzhaft das peeling an sich aber ge******en auf die 5min sind ja harte bbler
-zahlt die krankenkasse nicht
-
aken im gesicht und am körper,
hab auch schonmal was von fruchtsäurepealing gelesen, soll wohl die poren tief reinigen
-
skid nehm ich momentan auch. bei mir kommen die pickel nach 3-4 tagen ohne die tabletten wieder.
meine akne ist zwar auch nicht wirklich krass aber ich fühl mich trotzdem sehr unwohl wenn ich gerade jetzt ins schwimmbad etc. gehe.
nach dem sommer werd ich nochmal bei meinem hausarzt vorbeischauen und íhn fragen wegen roa. wenn ichs von ihm nicht kriege werd ichs mir selber irgendwoher besorgen. hab keine lust mehr mich im sommer zu verstecken.
-
aber roa ist doch echt schon hart, meinste nicht es gibt noch was milderes, was man über einen bestimmten zeiraum einnimmt und die akne dann für immer reduziert wird? oder einfach roa in einer kleinen dosis?
weil möchte nicht magen auspumen lassen oder schäden an leber herz usw. tragen
-
alles blödsinn. skid is fürn popo.
damit roa wirkt bedarf es einer kumultativen dosis, nur mal n bissl funktioniert also nicht.
erfahrungswerte (roa gibt es ja erst seit anfang der 90er) haben gezeigt das die toxischen spätfolgen nicht vorhanden und/oder vernachlässigbar sind. ich kann jedem nur raten so schnell wie möglich roa einzusetzen um im vornherein das immerwiederkehrende auftreten der pickel zu stoppen. dem hautbild wäre das für den rest des lebens förderlich. stichpunkt narben durch zystische akne usw...
-
habe morgen um 18:30 uhr einen termin bei meinem hautarzt und werde versuchen, dass er mir roaccutan verschreibt. damit der arzt mich nicht bescheißt, möchte ich gerne wissen, wie lange eine kur dauert und wie viel mg man pro tag nehmen muss, nicht das er mir bewusst ne unterdosis gibt, weil ich nicht so viele pickel habe. was was hat es auf sich mit raoccutan weichmacher? die sind billiger, aber tun die es auch?
-
60-kg-Experte/in
hi
habe von meinen hautarzt auch skid bekommen, davor hat er mir doxy gegeben
nehme es schon seit über 3 wochen nix verändert sich, hoffe da kommt noch was sonst nehme ich roa
denke skid kann man in die tonne werfen, achja dazu hat er mir noch isotrexin gegeben verfallsdatum ist aber abgelaufen sollte ich aber trozdem nehmen
wollte auch als vorbeugen bei der nexten kur jeden tag 10-20mg roa nehmen mal sehen ob das was bringt
-
Roa wird bei manchen Hautärzten auch bei milderen Formen der Akne gegeben, musst es aber dann wahrscheinlich privat bezahlen, außerdem braucht man nicht die kumulative Gesamtdosis erreichen. Man erhält dadurch ein sehr klares Hautbild. Die Dosisberechnung findest du irgendwo unter www.aknetherapie.de.
-
also roa sleber zu bezahlen wäre ganz schön teuer (150 € evtl.) wenn man bedenkt, dass eine kur 4 monate dauern soll und ich da pro tag vielleicht 40-60 mg roa nehme hmm