-
stoffwechsel am boden?
moin alle zusammen,
ich habe februar mit einer diät angefangen, allerdings monatelang ohne richtige refeeds.... hab jetzt erst 3 refeeds hinter mir und frage mich ob mein stoffwechsel einfach am boden is, weil wenn ich ~1800kcal zu mir nehme, nehm ich einfach net ab...eher im gegenteil..
kann ich meinen stoffwechsel wieder hochkriegen, ohne dabei wieder argh zuzulegen?
ps: ich refeede jetzt 1mal die woche
mfg
-
Eisenbeißer/in
Wieviel Sport (Hanteltraining) machst du?
-
ich trainiere nach HIT, im augenblick superslow, splitt 4 trainingseinheiten die woche + 2-3 mal cardio (meist joggen ~1h)
mfg
ps: habe am anfang ein riesendefizit gefahrn, über lange zeit...
-> jetzt ist es recht moderat...
-
Eisenbeißer/in
Wie ernährst du dich?
Bitte mal mehr Infos.
-
lass mal deine schilddrüsenwerte überprüfen, da bei defizit über einen längeren zeitraum (vor allem bei wenig/garkeinen carbs) der körper nicht mehr ausreichend t4 zu t3 konvertiert und man demzufolge eine "leichte" unterfunktion hat/haben kann. tsh + ft4 + t4 + ft3 + t3 checken lassen und ggf. durch den arzt verordnet (wird er machen "müssen", wenn du eine unterfunktion aufweist) mit exogenem t4 und/oder t3 supplementieren.
andernfalls steigere deine kcalzahl (carbs) langsam aber progressiv. nach einigen wochen wird sich dein körper wieder "erholt" haben und sich dein stoffwechsel auf normal eingependelt haben. dann kannst du wieder langsam runter gehen und bedenke bismal dabei, ab einem defizit von 800kcal/ed einen refeedtag pro woche einlegen.
-
Hey Zoiderberg bist du wopper ?.
-