-
ganz schön am boden...
hallo leute,
also, ich weiss auch nicht ganz genau in welche richtung der post hier geht, aber evtl. könnt ihr mich ja n bisschen aufbauen.
ich bin 24 jahre, 194 cm und wiege nur 70 kg jo, jetzt werdet ihr wahrscheinlich denken, dass ich magersüchtig bin oder so - nee, ich bin schon mein ganzes leben so dürr. essen tu ich eigentlich immer wenn ich hunger hab und auch genug (glaub ich). natürlich hab ich dadurch auch NULL muskeln. das wollte ich ändern. aber es fällt mir halt unglaublich schwer masse aufzubauen. tja, ich wollte mich jetzt mal in einem fitnessstudio anmelden und mich halt vorher ein wenig belesen....ein freund von mir meinte, dass sich erfolge schon nach 3 monaten einstellen. das hat mich irgendwie unglaublich motiviert! ich mach seit 2 monaten ausdauertraining (jogging usw.) und das klappt auch ganz toll. jetzt lese ich hier in dem forum, dass man echt ca. 1 jahr trainieren muss "bis man was sieht"? und bei mir, der ich e (glaub ich) schwer muskeln aufbaue wird es bestimmt noch wesentlich länger dauern naja, dadurch bin ich jetzt extrem unmotiviert überhaupt noch was zu machen.
dazu kommt halt, dass ich vor einem jahr ne schwere op hatte. wo ich insgesamt nochmal deutlich abgebaut hab, glaub ich. und um die drei dingen mal voll zu machen: mein rechtes knie schmerzt immer bei belastung
jo, das hört sich ziemlich weinerlich an, ich weiss! aber was würdet ihr an meiner stelle tun? ich will auf keinen fall super krass muskeln aufbauen - was mir reichen würde wäre eine "normale" figur, sag ich mal. ist aber irgendwie echt schwer in meiner situation
nun ja, was sagt ihr als experten?
danke für eure kommentare.
-
Men`s Health Abonnent
wie schnell du aufbaust, wird dir keiner sagen können. aber wenn du nicht anfängst, wirst du garantiert nichts aufbauen.
ausdauertraining streichen (verbraucht nur unnötig kcal),
im studio anmelden,
kurze trainingseinheiten, die sich auf das wesentliche beschränken (um kcal zu sparen),
futtern wie ein scheunendrescher (ist übungssache)
und geduld...
zur ernährung und zum training solltest du in die suchfunktion mal den begriff "hardgainer" eingeben. da wirst du einige nützliche dinge finden.
viel erfolg
-
Eisenbeißer/in
-
Ich sehe nach 2 Monaten auf jeden Fall Unterschiede! Geb einfach alles, nicht so lariefarie wie viele das mit ihren blödsinnigen EInheitsTPs machen, die in ca 10 Min natürlich total individuel vom hochmotivierten Angestellten im Fitnesscenter für einen erstellt wurden. WKM und ab gehts, kannst ja noch ne ISO dazu nehmen wenn es dich glücklich macht. Ich habe den Beinbeuger noch reingenommen und gut ist.
-
Sportstudent/in
frag einen arzt, wie es aussieht mit beintraining, wegen deinem knie. normales joggen würde ich lassen, das belastet die knie zu sehr. mach dann lieber auf diesen steppgeräten dein cardioprogramm, WENN ÜBERHAUPT (cardio würde ich erstmal ganz weglassen, denn dadurch musst du nur mehr essen ). man braucht kein ganzes jahr um erfolge zu sehen. aber wie schon gesagt, ist doch egal, wenns so wäre. man trainiert schliesslich dauerhaft und nicht nur wochenweise...
mach dir wegen der gewichtszunahme keine sorgen. iss einfach gut und vor allem viel dann wird das schon. ist doch besser so, als wenn du schnell fett wirst.
-
Phantom Rooster
Mit deiner Ungeduld bist du bei dem Sport absolut fehl am Platze..
Dann wirst du falsch trainieren, dich falsch ernähren und frustriert aufgeben..
Halt, nein, vielleicht legst du vorher noch eine "enttäuschende wundermittel" Phase ein.
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Eisenbeißer/in
Kopf in den Sand stecken bringt überhaupt garnichts. Ich habe auch Probleme mit meiner linken Kniescheibe und trainiere trotzdem meine Beine.
Merk dir es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und kleine Erfolge motivieren auch. Und die hast du auch schon nach kürzerer Zeit.
Schau dir den Spruch in meiner Signatur an! Wenn du es wirklich willst und dich da reinkniest dann wird das auch was. Wenn du aber nur am rumjammern bist dann probier es besser mit Schach.
Einfach mal anfangen und weitermachen.
denn : "Nicht das beginnen wird belohnt, sondern einfach und allein das durchhalten" und "lass dich nicht gehen, sondern gehe selbst"!
So long
Greetz
-
75-kg-Experte/in
iss genug, trainier hart,und du wirst überrascht sein wie schnell sich die ersten erfolge einstellen!es dauert zwar etwas bis andere es deutlich sehen, aber wenn die kilos auf der waage raufwandern und dein spiegelbild sich stetig verändert wirst du nicht mehr aufhören wollen.
-
75-kg-Experte/in
Du wirst Fortschritte selbst schneller sehen und spüren.
Du wirst dich kraftmäßig steigern, ein besseres Körpergefühl kriegen und den Muskelkater danach lieben.
Bis jemand anderer merkt, dass du trainierst, kann es natürlich länger dauern.
1 Jahr ist hier ca. ein unteres Minimum fürs Bilderforum.
Ansonsten such mal nach "Hardgainer", wie es schweinenacken gesagt hat (obwohl du ja noch gar nicht weißt, dass du einer bist!).
Als motivierende Literatur für Hardgainer kann ich dir Bücher von Stuart McRobert empfehlen.
-